WhatsApp Backup Probleme

  • Antworten:1
Felix S
  • Forum-Beiträge: 1

13.11.2020, 14:32:55 via Website

Hallo,
ich habe mir vor ein paar Tagen ein neues iPhone gekauft. Die Übertragung aller Daten hat einwandfrei funktioniert - bis auf das WhatsApp Backup.

Am Mittwochabend habe ich auf meinem alten Handy ein Whatsapp Backup erstellt (Einstellung -> Backup jetzt erstellen). Dann habe ich WhatsApp auf meinem neuen Handy geöffnet und dieses Backup darauf geladen. So weit so gut.

Allerdings musste ich mein altes Handy am Donnerstag weiter benutzen (mit SimKarte) und habe folglich auf viele neuen Whatsapp Nachrichten bekommen/verschickt.
Diese sind natürlich nicht auf dem neuen Handy, da sie ja nicht im Backup waren.

Deswegen habe ich dann am Donnerstagabend ein neues WhatsApp Backup (ca. 20:30) auf meinem alten Handy gemacht und wollte dieses dann auf das neue Handy übertragen. Das hat allerdings nicht funktioniert.

Ich habe trotzdem das neue Handy nach dem Backup benutzt. Also sind jetzt alle Nachrichten seit gestern Abend auf meinem neuen Handy.

D.h.: Mein altes Handy hat alle Nachrichten bis Donnerstagabend.
Mein neues Handy hat alle Nachrichten bis Mittwochabend und dann wieder ab Donnerstagabend.
--> Auf meinem neuen Handy fehlen also alle Nachrichten/Medien von Mittwochabend - Donnerstagabend.

Hat irgendjemand eine Idee, wie ich das wieder richtig gestellt bekomme?

Vielen Dank schonmal im Voraus!

Antworten
Jörg W.
  • Forum-Beiträge: 680

20.11.2020, 08:50:09 via Website

Sind das 2Iphones oder ein Android und IPhone ? Von Android auf IOS geht nur mit Zusatzsoftware . Einfach mal bei Google schauen .

Antworten