Windows - Meet von Google Mail aus Labelliste ausblenden

  • Antworten:5
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.05.2020, 14:25:09 via App

Hallo,
da ich im Web die neue Funktion "Meet" nicht im Google Mail will würde ich diese Funktion gerne aus der Labelliste ausblenden. ich fürchte nur dass es dafür keine Möglichkeit gibt. Könnt ihr dass bestätigen oder hat doch jemand eine Möglichkeit gefunden.
LG Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Kommentieren
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.05.2020, 14:54:12 via Website

Hallo Norbert,
welche Meet Funktion meinst du?
Bei mir wird in G-Mail nichts angezeigt.
Ansonsten müsstest du nicht die Web Oberfläche nutzen sondern einen POP3/IMAP Mail Client.
Ich kann bei mir alle Labels nach belieben konfigurieren, allerdings habe ich keines in die Richtung "Meet"

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

17.05.2020, 19:17:02 via App

Hallo Pascal,
danke mal für deine Antwort.
Die Meet-Funktion wurde in der WEB-Version für Videokonferenzen in der Labelleiste eingebaut und scheint immer auf.
Allerdings passierte dass erst vor kurzem und somit kann es sein dass du noch nicht die neueste Version von Google Mail hast.
Ich will aber bei Google Mail bleiben weil ich mir schon jede Menge Labels mit viel Inhalt erstellt habe.
Blos die Meet-Funktion nimmt Platz weg und ich nutze sie nicht
LG Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

18.05.2020, 08:36:48 via Website

norbert

Hallo,
da ich im Web die neue Funktion "Meet" nicht im Google Mail will würde ich diese Funktion gerne aus der Labelliste ausblenden. ich fürchte nur dass es dafür keine Möglichkeit gibt. Könnt ihr dass bestätigen oder hat doch jemand eine Möglichkeit gefunden.
LG Norbert

Gibt keine Möglichkeit (außer man lässt z.B. über uBlock die Sache lokal kosmetisch ausblenden - hab ich aber noch nicht gemacht),

Es soll aber ein Update kommen, mit dem man das ausblenden lassen kann.

Hilfreich?
Kommentieren
norbert
  • Forum-Beiträge: 649

18.05.2020, 12:36:38 via App

Hallo,
danke für die Information. Dass angeblich ein Update kommen soll wo man das ausblenden kann hab ich auch gelesen. Aus dieses werd ich warten.
Lg Norbert

mal bin ich der hund und dann wieder der baum

Hilfreich?
Kommentieren
Andy
  • Forum-Beiträge: 401

29.05.2020, 09:27:27 via Website

Hallo, heute konnte ich endlich in den Einstellungen bei Chats das Meet-Menü ausblenden.

Hilfreich?
Luigi
Kommentieren