Androidpit insolvent?

  • Antworten:14
anker
  • Forum-Beiträge: 1

04.06.2019, 18:05:32 via Website

Nabend
Ich bin eigentlich immer nur stiller lesser von androidpit gewessen und hab nur ab und dann im Forum vorbeigeschaut, hab aber heute eine meldung bezüglich androidpit gelesen und doch etwas gestaunt.

Anscheinend haben die Insolvenz angemeldet? Weiss jemand was genaueres dazu? Hier im forum hab ich bis jetzt nichts dazu gesehen und auf der Webseite auch kein ton? Fabi hat es anscheinend über twitter auch bestätigt?

Link kann ich leider nicht posten da mein account ganz frisch ist.
deutsche-startups.de/2019/06/04/androidpit-insolvent/

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

04.06.2019, 18:16:43 via App

was sollen sie denn dazu sagen?
es wurde Insolvenz angemeldet.
was in Zukunft sein wird, wird noch niemand sagen können. da muss man jetzt abwarten.

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

04.06.2019, 18:51:24 via App

unter dem Titel vermutet nur keiner das Thema.
vielleicht sollte der angepasst werden.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.06.2019, 20:35:55 via Website

Ich frage mich die ganze Zeit, ob ein Smartphone Forum wirklich der richtige Ort für so ein Thema ist?
Es betrifft die Fonpit AG und nicht Android Pit, es ist ausschließlich eine Sache der Geschäftsleitung und hat uns, als Forummitglieder, nicht zu interessieren.
Ich meine schon gehört zu haben, dass es einige Firmen (mittelständische Betriebe, Handwerker usw.) gibt, die alle paar Jahre Insolvenz anmelden, wenn ihre Kunden wiederum im Verzug mit den Zahlungen sind, nur um sich nicht strafbar zu machen.
Bin weder ein Jurist noch ein BWL-er, aber das Verfahren muss noch nichts bedeuten.

Von inkompetenten und uninformierten Menschen am falschen Ort diskutiert, könnte es dem Unternehmen schaden.

Fabi hat auch schon was dazu gesagt und das sollte meiner Meinung nach, reichen.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

A. K.Sophia NeunFabien RöhlingertrixiGelöschter Account

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

04.06.2019, 20:37:20 via App

@Pippi
Wozu, das wird an der Situation nichts ändern , ich denke je mehr "Ruhe" herrscht je "einfacher" wird eine eventuelle Reorganisation .

— geändert am 04.06.2019, 20:39:39

trixiIngalena

Antworten
René H.
  • Forum-Beiträge: 525

04.06.2019, 21:03:19 via Website

Spätestens wenn hier schluß ist werden wir es wissen. Bis dahin machen wir weiter wie bisher. ;)

Öffne Dein Herz und Du wirst die Welt sehen, öffne Deinen Geist und Du wirst sie verstehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2019, 21:09:47 via Website

Ich stimme Ingalena zu, bis auf eine Kleinigkeit. AndroidPIT ist meines Wissens keine Firma, sondern ein Markenzeichen, das der Fonpit AG gehört.

Insolvenz bedeutet micht, dass die Fonpit AG zwingend geschlossen wird. Bei einer Insolvenz steht immer die Sanierung im Vordergrund. Sollte die jedoch aussichtslos sein, wird abgewickelt. Selbst wenn die Fonpit AG schließen muss kann sie zuvor das Markenzeichen "AndroidPIT" verkaufen und jemand anderes kann das Forum weiterführen.

Vielleicht macht dann auch einer oder eine Gruppe unter einem anderen Namen weiter?

Alles Spekulationen! Uns bleibt nur abwarten. Das wird sich so oder so einige Wochen oder sogar Monate hinziehen, bis entschieden ist, ob und wie es weitergeht.

Fabien Röhlinger

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

04.06.2019, 21:20:53 via App

Wer sollte ein Forum "kaufen" mit dem sich kein Geld verdienen lässt ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2019, 21:41:24 via Website

Jemand, der glaubt, dass sich damit doch Geld verdienen lässt. Oder jemand, der eines als Abrundung seines Angebotes sucht. Oder jemand, der es privat betreiben möchte und keine Gewinnabsicht hat.

Fabien Röhlinger

Antworten
vos becker
  • Forum-Beiträge: 489

04.06.2019, 22:07:31 via App

Ahhh. verstehe, der Weihnachtsmann !

Antworten
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.319

04.06.2019, 22:15:16 via App

vos becker

@Pippi
Wozu, das wird an der Situation nichts ändern , ich denke je mehr "Ruhe" herrscht je "einfacher" wird eine eventuelle Reorganisation .

lese meinen allerersten Beitrag in diesem Thread.

und warum sollte keiner Interesse an einem Forum haben? gibt genügend Firmen die sich das an die Beine binden so wie Aries sagt.

abwarten und Tee trinken. Diskussion darüber bringt nichts und nützt keinen etwas. und vor allem: es geht uns nichts an. 🙄

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.06.2019, 22:23:33 via Website

vos becker

Ahhh. verstehe, der Weihnachtsmann !

Alles Spekulatius!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.06.2019, 22:47:15 via Website

Aries

AndroidPIT ist meines Wissens keine Firma(...)

Habe ich auch nicht behauptet.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Fabien Röhlinger
  • Admin
  • Staff
  • Forum-Beiträge: 3.856

04.06.2019, 23:39:21 via Website

Gebt uns bitte etwas Zeit. Bald gibt es einen Kommentar. Und hoffentlich auch irgendwann eine Lösung.

Sophia NeunFrauke N.PippiIngalena

Antworten