Handy Garantie Amazon

  • Antworten:3
kappa
  • Forum-Beiträge: 1

14.04.2019, 10:37:06 via Website

Hallo,
Ich bin grad ein bisschen verwirrt Und zwar hab ich Dezember 2017 über Amazon bzw einen Amazon Händler ein Honor 9 gekauft, alles lief gut allerdings habe ich seit mehreren Wochen Probleme mit meinem Akku, er springt manchmal einfach von 80 auf 34 oder so und das Handy geht h@ufig einfach aus. Kann ich das Handy jetzt einfach über Amazon zurück schicken weil ich bin ja noch im der Garantie Zeit
Mfg

Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.04.2019, 10:39:43 via Website

Zum Verkäufer kannst du es zurückschicken. Auf Amazon ist nicht immer Amazon auch der Verkäufer (Marketplace). Wer das ist, steht in der Rechnung.

Hilfreich?
Kommentieren
Pippi
  • Mod
  • Forum-Beiträge: 9.315

14.04.2019, 10:58:38 via App

Frage doch einfach beim Verkäufer an. ist er noch bei Amazon aktiv? dann ist es ganz simple. deine Anfrage über Amazon wird getrackt und du wirst mit Sicherheit eine Antwort erhalten wie das Vorgehen ist.
ob das Problem mit dem Akku in die Garantie fällt weiß ich nicht, kann ich mir aber kaum vorstellen. lasse mich aber gern eines besseren belehren.

— geändert am 14.04.2019, 10:59:14

Hilfreich?
Kommentieren
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.04.2019, 11:15:51 via Website

Die gesetzliche Gewährleistung gilt erstmal auch für Akkus. Auch die können Sachmangel haben. Bei festverbauten Akkus gilt das umso mehr.

Wichtig ist, sich auf die gesetzliche Gewährleistung zu berufen und nicht auf die freiwillige Herstellergarantie. Deshalb: Verkäufer kontaktieren.

Die Schwierigkeit ist, den Sachmangel nachzuweisen, denn die sechs Monate, in der die Beweislastumkehr gilt, ist lange vorbei.

— geändert am 14.04.2019, 11:17:59

Hilfreich?
Kommentieren