Samsung Galaxy S3 mini — WLAN Schlüßel wird verloren !!!

  • Antworten:4
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

08.12.2018, 19:04:46 via Website

Hallo, seit letzter Zeit beobachte ich ein seltsahmes verhalten, bei meinem Samsung Galaxy S3 mini, schon im normal Modus pasiert, und so wol auch im gerootetden Gerät. Also immer nach einen Neustart ist es aufgetreten. Der Router wird vom Gerät gefunden, aber es fehlt der WLAN Schlüssel. Muß ich halt immer wieder Neu eingeben. Ist ca. 6 bis 8 mal aufgetreten.

Mein Gerrät, Samsung Galaxy S3 minni, GT-I8200N, Android 4.2.2.

Gerooted mit KingRoot, nur übers Smartphone.

Gibt es dafür eine erklährung? Und auch ne Löhsung?

Mein Gertät an sich etwas instabil, hatte wahrscheinlich vermeindlich BLOATWARE zu viel entfernt....Oder es liegt sonst noch ws im argen bei meinem Gerät.

Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.12.2018, 09:14:51 via Website

Evtl ist die Hardware am Ende. Um das zu prüfen und Fehler beim Debloaten zu reparieren, installiere die letzte Firmware mit Odin.
Bei defekter Hardware läuft die Installation evtl nicht fehlerfrei durch und du hast kein brauchbares Phone mehr. Also sichere vorher alles Wichtige.
Wenn's fehlerfrei durchläuft, teste erstmal alles ohne Root.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.12.2018, 19:02:42 via Website

Hallo, danke für die Antwort.

Also meinst du, zurück bauen.

Nun ja, wen Ich jetz ein Backup erstelle, und es später nach dem zurück bauen wieder einspiele, könnte es auch wieder instabil laufen, oder? Gut dann hätte ich alle App´s gesichert. Den nicht alle stammen vom Store. Dauert noch ein bischen, muß mir noch einen " Zwitter Usb-Stick" besorgen, um das dort das Backup zu speichern.

Hilfreich?
Kommentieren
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

11.12.2018, 21:08:52 via Website

Ein Komplettbackup kannst du machen, für den Notfall. Nur fehlen dir dann evtl wieder, nach Restore, einige Systemapps. Also sichere dazu mit Titanium die Apps mit wichtigen Daten oder vielen persönlichen Einstellungen.

Und dann finde erstmal heraus, ob die Hardware noch ok ist.

Hilfreich?
Kommentieren
Holger L.
  • Forum-Beiträge: 736

11.12.2018, 22:35:16 via Website

Ja, werde Ich versuchen.

Hilfreich?
Kommentieren