LG G3 — Die Meldung "Kontaktapp wurde geschlossen" erscheint, wie beheben?

  • Antworten:5
Herbert Benovics
  • Forum-Beiträge: 6

26.11.2017, 23:45:09 via Website

Hallo Zusammen,
bei mir erscheint desöfteren die Meldung, die Kontaktapp wurde geschlossen.
Ersuche Euch um Hilfe.
Danke vorab
lg Herbert

— geändert am 27.11.2017, 06:27:17 durch Moderator

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

26.11.2017, 23:51:25 via Website

Wenn Du die Kontakte in einer Cloud gesichert hast (das Googlekonto wird dafür meistens verwendet), lösche unter "Einstellungen - Apps" die Daten und beende die App. Nach dem nächsten Start sollten dann die Kontakte wieder geladen werden. Das ganze empfiehlt sich im WLAN durchzuführen, um das Freivolumen im Mobilfunknetz nicht unnötig zu belasten.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

27.11.2017, 01:29:35 via Website

...die Kontakte werden neu geladen, wenn die Daten vom Kontakte-Speicher gelöscht werden. Die Daten der Kontakte-App sind nur deren Einstellungen (würde ich aber auch löschen, wenn die App zickt)

— geändert am 27.11.2017, 01:30:51

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Herbert Benovics
  • Forum-Beiträge: 6

27.11.2017, 01:36:03 via Website

Danke dir Klaus, mal sehen, wie es sich machtlg herbert

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.11.2017, 02:45:29 via Website

Klaus hat recht!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

27.11.2017, 06:27:33 via App

Hallo Herbert,

dein Titel war nicht ganz aussagekräftig, daher haben ich diesen etwas angepasst.

Bitte versuche das nächste Mal, einen aussagekräftigeren Threadtitel zu wählen - lies dir dazu diesen Thread durch.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Herbert Benovics

Antworten