Sony Xperia Z1 Compact — Display reagiert nicht - wie Daten sichern?

  • Antworten:8
Clemens R.
  • Forum-Beiträge: 3

04.07.2017, 20:00:44 via Website

Hallo!
Mein Z1 compact hat sich selbstständig gemacht und zieht seit gestern abend ständig das Menü am oberen Bildschirmrand herunter, aktiviert dann den Flugmodus, WLAN, Bluetooth und sonstige Späße, geht in die Energieeinstellungen uvm. Bevor ich meine Daten auf den PC ziehen konnte, hat es sich ganz verabschiedet. Es ist noch an, jedoch reagiert das Display nicht mehr. Kann ich nun meine Daten noch sichern?
MfG und Danke im voraus!

— geändert am 04.07.2017, 20:24:24 durch Moderator

Antworten
Moritz Deussl
  • Forum-Beiträge: 745

04.07.2017, 20:26:55 via Website

Hallo Clemens,

Herzlich Willkommen hier bei uns im Forum. :)

Ich habe deinen Titel mal etwas angepasst. 
Bitte achte in Zukunft auf einen aussagekräftigeren Titel.

Danke ;)

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

04.07.2017, 21:36:37 via App

Hattest du Daten auf der sd Karte (wenn vorhanden)? Diese kannst du einfach mit nem kartenleser auf den PC kopieren.

Hast du deine Bilder mit Google Fotos oder anderen synchronisiert? Diese kannst du nämlich auch über PC abrufen.

Blöde frage... Hast du eine Schutzfolie drauf? Manchmal kann ne Schutzfolie den touchscreen beeinflussen.

Kannst du das Handy denn noch entsperren? Wenn ja könntest du es an den PC anschließen und darauf zugreifen (wenn dein handy sonst keine Bestätigung erwartet)

Kontakte werden eigentlich automatisch mit deinem google konto synchronisiert. Wenn du also nichts deaktiviert hast müssten die alle gesichert sein.

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

UbIx

Antworten
Clemens R.
  • Forum-Beiträge: 3

05.07.2017, 00:17:49 via Website

Die Daten auf der SD sind nicht mein Problem, die kann ich ja entnehmen. Leider komme ich nicht an den internen Speicher ran, da das Display nicht reagiert und ich es so nicht entsperren kann um vom PC aus darauf zuzugreifen. Die Daten sind nicht in irgendeiner Cloud o.Ä., ich habe keine Schutzfolie drauf, Kontakte finden sich mit der Zeit schon wieder usw aber leider hab ich so einen Fall vorher nicht bedacht und nun verliere ich wohl sämtliche Bilder der ersten 6 Monate meiner Tochter, da ich diese nicht aus dem internen Speicher raus bekomme :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

05.07.2017, 01:42:36 via Website

Wenn ein Custom-Recovery drauf wäre, ginge wahrscheinlich was...
Aber im Originalzustand sind die Daten halt so gut geschützt, dass jetzt mit vertretbaren Aufwand nicht dranzukommen ist. Eine Datenrettungsfirma kann gegen entspr. Entgelt sicher was machen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

05.07.2017, 10:38:34 via App

Zeigt das Display noch etwas an und reagiert nur auf die Eingaben nicht mehr?
Dann könntest du versuchen, über einen USB OTG Adapter eine Maus anzuschließen und damit das Handy zu entsperren. Nach kurzer Google Suche sieht es auch so aus, als würde das Z1 Compact das unterstützen. Informiere dich dahingehend aber noch, bevor du dir das Kabel besorgst.

Grüße,
Micha

Clemens R.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

06.07.2017, 07:04:50 via Website

Ich weiß nicht was dir die Bilder deiner Tochter wert sind.
Aber du kannst bei W-Support

https://www.w-support.com/ueber-uns/kontakt.aspx

nachfragen, was die sich für die Datenrettung fragen.
(Oder einen anderen Dattenretter. Ich empfehle nur W-Support, weil ich mit ihnen gute Erfahrungen gemacht habe)
Da bist du auf der sicheren Seite.

— geändert am 06.07.2017, 07:07:02

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

UbIx

Antworten
Clemens R.
  • Forum-Beiträge: 3

06.07.2017, 13:13:40 via Website

Das mit dem OTG Adapter hat wunderbar geklappt, vielen Dank! :)

Micha Schy.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

06.07.2017, 14:05:59 via Website

Super, immer wieder gerne.

Grüße,
Micha

Antworten