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19.10.2016, 22:34:21 via Website
19.10.2016 22:34:21 via Website
Mein LG Smartphone (LG G3) bekam einen Defekt ohne äußeres zutun,
mit dem Originalakku hat es sich ständig neu gestartet.
Mit einem Ersatzakku eines namenhaften Drittanbieters (Anker) trat sporadisch der Fehler auf,
dass sich das Telefon gelegentlich neu startet und danach nicht mehr einschalten lässt.
Daraufhin habe ich am 10.08.2016 die Garantie von LG in Anspruch genommen und das Gerät eingeschickt.
Am 19.08.2016 habe ich mich telefonisch nach dem Sachstand
informiert. Mir wurde mitgeteilt, dass ein genauer Termin nicht
genannt werden kann, aber es Erfahrungsgemäß mindestens 14 Tage
dauert.Am 26.08.2016 habe ich erneut den LG Support angerufen und nach dem
Sachstand gefragt, worauf man mir mitteilte, dass der Dienstleister
das Gerät losgeschickt hat, aber man wisse nicht, ob an mich oder an
LG zum Austausch.Am 29.08.2016 erhielt ich das Gerät zurück, laut Lieferschein sei die
Hauptplatine ausgetauscht worden. Die Fehler traten weiterhin auf.
Daraufhin habe ich den LG Support angerufen und einen zweiten
Garantieauftrag gestellt. Am 30.08. erhielt ich die Versandunterlagen
per eMail von einem neuen Dienstleister, W-Support.Am Montag. den 12.09.2016 habe ich wieder einmal telefonisch nach dem
Bearbeitungsstand gefragt. Man sagte mir, man wisse über nichts
Bescheid, würde aber eine Anfrage an den Dienstleister stellen und
sich schnellstens melden.Am Donnerstag, den 15.09.2016 habe ich aufgrund des vorigen
Telefonats beim LG Support angerufen. Bisher gab es keinen
Kontaktversuch seitens LG. Der Mitarbeiter konnte mir nur sagen, dass
ein Ersatzteil bestellt sei, der Lieferzeitpunkt und die
Reperaturfertigstellung sei ungewiss.Am 16.09.2016 rief ein Mitarbeiter bei mir an und sprach auf meinen
Anrufbeantworter, um mir erneut mitzuteilen, dass Ersatzteile
bestellt seien, aber man absolut ahnungslos vom weiteren Vorgehen
sei.Am 29.09.2016 habe ich wieder bei LG angerufen. Ein Mitarbeiter hat
mir sofort gesagt, er würde eine Beschwerde aufnehmen und ich
erhielte SPÄTESTENS zum Folgetag eine Rückmeldung. Der LG Support hat
sich NICHT zurückgemeldet, daher habe ich selbst Abends am 30.09.2016
bei LG angerufen. Man sagte mir weder, dass man auf Ersatzteile
wartet.Bereits an diesem Punkt fühlte ich mich vollkommen verarscht.
Am 11.10.2016 hatte ich noch immer keine Information bezüglich der
Garantie erhalten. Daher rief ich bei LG ein letztes mal an und
setzte eine Frist zum 18.10.2016, an dem ich entweder das reparierte
Gerät, ein Austauschgerät oder eine andere Art der Entschädigung
haben wollte.
Nun bekam ich heute, am 19.10.2016, das Gerät zurück - und es wurde NICHT REPARIERT. Der defekt läge am Akku, ein Neukauf würde empfohlen.
Wie am Anfang erwähnt habe ich bereits einen Ersatzakku ausprobiert, und dies habe ich auch mehrmals am Telefon sowie bei den Fehlerbeschreibungen im Webformular genannt.
Ich habe 10 mal beim LG Support angerufen, um von unterschiedlichen Mitarbeitern von ihrer Ahnungslosigkeit zu erfahren.
Mir wurden Rückrufe zugesagt, die nie erfolgten. Ich musste 48 Tage auf das Gerät warten.
LG wirbt mit einer Garantie, führt Kunden dabei aber an der Nase herum.
Ich bin es leid, verarscht zu werden.
Ich erwarte zu diesem Zeitpunkt nichts mehr von LG,
habe es mir aber dafür zur Aufgabe gemacht, dieses Verhalten eines international Tätigen Konzerns öffentlich zu machen, um möglichst viele Verbraucher zu warnen.
Vielen Dank für Ihre Aufmerksamkeit.
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