Samsung Galaxy Alpha - Mobile Daten nach 30 Minuten eingeschränkt

  • Antworten:0
Tom Bauer
  • Forum-Beiträge: 1

31.07.2016, 23:19:31 via Website

Hallo,

Wenn ich mein Handy mit dem WLAN verbinde bekomme ich direkt Benachrichtigungen von Facebook und Snapchat. -alles gut- Manchmal wenn ich unterwegs bin mit mobilen Daten lädt z.B. Pokémon Go nicht (Ladebalken bleibt am Anfang stehen) oder Snapchat kann die snaps nicht aktualisieren. Das eigentliche laden von snaps geht, jedoch das aktuallisieren nicht. Alles andere wie Internetseiten laden einwandfrei. Aber kurz nachdem ich im wlan Snapchat oder Pokémon geladen hab geht es auch mit mobilen Daten. Daraufhin hab mal die Zeit gemessen und festgestellt, dass wenn mehr als 30 Minuten zwischen dem letzten laden von Pokémon Go oder aktualisieren von Snapchat vergangen sind es nicht mehr geht. (Wenn ich alle 29 Minuten einmal Pokémon lade geht es den ganzen Tag) Auch das Anmelden bei Google klappt nach 30 Minuten nicht mehr. Wenn es nicht lädt sieht man in der Taskleiste wie auch kaum bis gar kein Datenaustausch stattfindet. Also wird garnicht versucht mich anzumelden oder etwas zu laden... Deshalb mein Verdacht auf irgendein Standby oder so.

Gruß

— geändert am 04.04.2019, 23:59:07 durch Moderator

Antworten