Samsung Galaxy S3 Mini I8200N - Odin-Fehler bei Android Update

  • Antworten:6
Smartphone-Newbie
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2016, 18:42:52 via Website

Hallo zusammen,

zuerst einmal muss ich gestehen, dass ich neu hir bin, also steinigt mich bitte nicht gleich, wenn ich irgendeinen Forenbeitrag übersehen habe. Alerdings haben mir die bisherigen Threads nicht weitergeholfen. Hier ein paar Eckdaten:

Ich habe ein Samsung Galaxy S3 Mini GT-I8200N. Ich wollte Android 5 installieren, allerdings ist Odin im Download-Modus hängengeblieben (Anzeige "Fail"). So war ich dazu gezwungen das Handy neuzustarten.

Das Handy zeigt nun andauernd "Firmware update encountered an issue. Please select recovery mode in Kies and try again."
Kies kann keine Verbindung zu dem Handy herstellen. Neuinstallation von Kies habe ich schon versucht.
Ich komme nicht in den Download-Modus.
Ich komme nicht in den Recovery Modus.
Egal welche Firmware ich Verusuche mit Odin draufzuspielen, ich bekomme nur "Fail".
Tricks wie Akku herausnehmen, anderen USB-Port nehmen oder SD-Karte herausnehmen habe ich schon versucht, hat alles nichts genutzt.

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen, schonmal Danke im Voraus!

Antworten
Smartphone-Newbie
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2016, 19:28:29 via Website

Hi,

danke für die schnelle Antwort!

Ich hatte das Android 5 von folgender Seite:

"maclaw.pl/downloads/#"

Wurde bei giga empfohlen, bin mir nicht sicher, was ich falsch gemacht habe. Ich vermute es hängt damit zusammen, dass ich erst im Recover-Mode alles löschen sollte. Aber ich kam überhaupt nicht in den Recovery-Modus. Daher dachte ich, ich installiere es direkt im Download-Modus, war eine schlechte Idee...

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

30.07.2016, 19:48:13 via App

Hallo Smartphone-Newbie,

ich habe deinen Thread noch in den passenden Bereich verschoben.

Normaler Werdegang ist eigentlich, CustomRecovery flashen und dann im CustomRecovery das CustomRom.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.07.2016, 21:15:22 via App

Die Custom ROm ist nur für das alte S3 Mini, also das GT-i8190.
Versuche via Odin die Stockfirmware von Samsung aufzuspielen, um das Handy wieder zum laufen zu bekommen.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Smartphone-Newbie

Antworten
Smartphone-Newbie
  • Forum-Beiträge: 3

30.07.2016, 22:18:43 via Website

Ok, der Ratschlag war simpel aber sehr effektiv. Mein Samsung läuft wieder, alle Daten sind noch da. Beide Daumen hoch dafür! Vielen Dank!

Ich würde allerdings immer noch gerne ein neueres Android installieren. Hat einer einen Tipp, wo ich mir ein Update für mein GT-I8200N downloaden kann? Am besten gleich mit einer Anleitung, wie ich es diesmal richtig update.

Antworten
Sue H
  • Forum-Beiträge: 2.305

30.07.2016, 22:49:18 via App

Es gibt kein andere ROM für das neue Galaxy S3 Mini, so weit ich weiß, außer die Stock ROM.
Achte darauf, dass, falls du eine findest, sie auch für dein Modell ist.

Ich schau nur noch selten hier vorbei, aber trotzdem schau ich gerne ins Forum.
Liebe Grüße an alle!
PS.: Wenn ihr (mehr) Fotos sehen möchtet, dann schaut doch mal hier vorbei: https://www.instagram.com/sueslichtmalerei/

Antworten