Android Entwickler und Backendserver/-Datenbankprogrammierer gesucht

  • Antworten:0
AlexS
  • Forum-Beiträge: 1

10.07.2016, 17:47:14 via Website

Hallo,
ich bin ein Entwickler in der Programmiersprache objective C, ich programmiere also für iOS. Zurzeit bin ich 17 Jahre alt.
Im Folgenden stelle ich euch meine neue Appidee vor und gebe an, wen wir noch im Team gebrauchen können:

Worum handelt es sich bei meiner App?

Es soll eine App werden, die die Kommunikation zwischen Schülern und Lehrern verbessert. Ich denke, dass eine dauerhaft stabile Kommunikation sich in verbesserten Noten widerspiegeln kann. Schule ist zwar extrem wichtig, aber ich finde, dass sie sich nicht mit dem Rest der Technik weiterentwickelt, sondern deutlich zurückliegt.
Genauere Informationen behalte ich vorerst für mich, allerdings kann ich nur sagen, dass die Idee bereits von vielen befragten Schülern und Lehrern als gut bewertet wurde.

Wie sieht der kommerzielle Faktor der App aus?

Im Gegensatz zu den drei typischen Wegen mit einer App Geld zu verdienen, läuft die Zahlung unserer App über Schulen. Die App soll also eher ganze Klassen und Schulen ansprechen, sodass die App pro Jahr mit einem kleinen Beitrag als Lehrmittel pro Schüler bezahlt wird.
Dieser kleine Beitrag wird niemanden stören, da für Bildung das Budget meist höher liegt als für andere Bereiche.

Was ist der Vorteil der App?

Die Zielgruppe ist enorm, es ist ein Bereich, der viel Geld abwirft, aber dennoch wurde diese App noch nie verwirklicht. Während alle anderen Apps erst an einzelne Personen nach und nach verkauft werden, können wir unsere Apps an ganze Schulen bzw. Klassen verkaufen.. Dank der riesigen Auswahl an Apps, die es auf dem Markt gibt, ist es oft nur Glück, dass sie erfolgreich werden. Wir können allerdings die Vermarktung der App deutlich besser kontrollieren und mit ein wenig Arbeit die App groß rausbringen, was deutlich einfacher ist als bei jeder anderen Appidee.

Wie sieht das Team aus?