Google Nexus 7 — Nexus 7 (2012) lässt sich nicht einschalten

  • Antworten:0
wolfi
  • Forum-Beiträge: 29

10.05.2016, 17:11:28 via App

Hallo, ich habe ein Nexus 7 auf dem Tisch, dass sich nach dem Herunterfahren nicht mehr einschalten ließ. Ein langes Drücken der Starttaste hilft nicht und in den Recoverymodus kommt es nicht mehr. Bei Anschluss des Ladegerätes wird kein Akkusymbol angezeigt, aber es lädt.
Ich habe das Gerät geöffnet und den Akkustecker für eine Zeit abgezogen, ohne Erfolg. In anderen Foren wird hier von einem typischen Bug bei einigen Exemplaren berichtet. Das Gerät ist dann ev. nicht komplett heruntergefahren. Der Akku war nach einer mehrtägigen Ruhepause auch etwas entladen, d.h. es zieht Strom. Jetzt habe ich den Akku aufgeladen, abgezogen und das Gerät hingelegt. Die Hoffnung ist, dass alles, was hier flüchtiger Speicher heißt, gelöscht ist!
Wer hat hier schon Erfahrungen gesammelt? Wurde Datenmüll in den Flash-Speicher geschrieben oder ist der Bootloader abgeschossen? Hat hier jemand schon mal was machen können? Natürlich kann das Gerät auch einfach gestorben sein, aber die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt!

— geändert am 10.05.2016, 17:12:01

Antworten