App kaufen > Play Store friert ein > Selbstständiger reboot

  • Antworten:0
  • Bentwortet
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

25.04.2016, 20:30:34 via Website

Guten Tach
Vlt bekomm ich ja hier Hilfe..
Seit neustem spackt mein Play Store ungemein. Wenn ich eine App kaufen will, komme ich nur bis zur Box wo „Kaufen“ drin steht. Da friert der Store dann komplett ein. Wenn ich das Handy dann einfach liegen lasse, bekomme ich von Android eine Meldung, dass der Play Store nicht reagiere und ich ihn stoppen möchte oder warten will. Wenn ich „Ok“ drücke für stoppen, schließt sich der Play Store und beim nächsten Kaufversuch das gleiche. Wenn ich nichts anwähle, stürzt das Handy ab und startet neu (Jedoch nicht komplett neu, der reboot beginnt direkt mit der Bootanimation und nicht beim Boot-Splash). Wenn ich auf „Warten“ drücke genau das gleiche.
Das geschieht hier auf meinem recht neuem Galaxy S6, ohne Root oder Freedom, was die IAPs beeinflussen könnten.
Das Übliche Vorgehen wie Daten + Chache löschen habe ich schon hinter mir. Auch eine Neuinstallation hat nichts geholfen.
Könnte vlt auch an der Fingerabdruckintegration als Bezahlmöglichkeit liegen, weil das Feature erst mit Android M kam und somit recht neu ist. Wer weiß..
Vielleicht habt ihr ja das gleiche Problem und habt 'ne Lösung parat.

EDIT: Lösung gefunden. Lag an der Abrechnungsemulation von Lucky Patcher.

— geändert am 25.04.2016, 20:33:12

Antworten