Nach installation TWRP weg

  • Antworten:7
Dieter Plass
  • Forum-Beiträge: 4

23.04.2016, 22:28:52 via Website

Hallo

Ich bin noch neu mit den Androids. Ich habe hier ein S3 i9300 wo vorher Android 4.4 drauf war. Ich habe dann mit Odin und CF-Auto erst root geholt und dann mit dem TWRP Manager das neues TWRP installiert. Nach dem booten im Recovery startete das TWRP. Danach die wipes und dann habe ich das neueste Cyanogenmod 13 (nightly) installiert.
Im Anschluß die open google aps.
Danach gebootet und alles eingerichtet. Viel rumgespielt und installiert, einfach getestet.
Dann wollte ich nochmal sauber anfangen. Also S3 aus und in den TWRP. Aber ich wurde nur mit dem Android Recover (c) begruesst. Anscheinend ist das TWRP weg.
Wie bekomme ich das TWRP wieder installiert? Da ich kein Root mehr installieren kann, bekomme ich über den TWRG Manager beim starten nur eine Fehlermeldung. (Brauche root)

Habe ich mich jetzt ausgesperrt? Kann ich jetzt kein sauberes Custom mehr aufspielen?

Ich danke im vorraus.
D.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

23.04.2016, 22:50:13 via Website

In den Downloadmodus solltest du noch kommen. Via Odin TWRP.tar flashen.

Antworten
Dieter Plass
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2016, 00:00:57 via Website

Danke. Das war der richtige Tip. Jetzt komme ich wieder in den TWRP. Soeben habe ich aber ein neues Problem bemerkt.

Wenn ich jetzt das S3 in den PC stecke, dann findet der PC das Handy nicht mehr. Bevor dem TWRP flashen mit Odin, habe ich das S3 einfach in den PC gesteckt (per USB) dann hat Windows das gemerkt und in Odin stand dann dort added.

Jetzt passiert gar nichts mehr. Das Telefon habe ich schon mehrfach gebootet und auch die beiden PCs wo ich das getestet habe auch.
Was ist denn jetzt da los?
Vor dem flashen ging alles noch jetzt findet Windows, Odin und auch ADB (Android Studio) kein Telefon mehr.

Hat da noch jemand eine Idee?

Antworten
Dieter Plass
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2016, 02:08:38 via Website

Ok. Das mit Odin war mein Fehler. Im Softwaredownload Modus wird das Phone von Odin erkannt. Also ist das Kabel und die Buchse i.O.

Ist das Android hochgefahren, findet Windows nichts. Es popt nichtmals eine Meldung auf Treiber installieren oder neues Gerät gefunden.
Auch im Gerätemanger kein anzeichen eines Telefons. Auch auf die Bilder kann ich nicht zugreifen im Explorer.

Developer Modus ein/aus ,Mehrmals reboot. Zweiter PC versucht. Komplette neuinstallation des Cyanogenmod 13 (nightly) probiert.

Ich bin Ratlos. Liegt es evtl. am Image? Sollte ich was anderes Testen?

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

24.04.2016, 07:26:42 via App

Schritt 1: Statusleiste von Android herunterziehen.

Schritt 2: Auf den Button USB zum Aufladen klicken. Es erscheint nun eine Auswahl an Möglichkeiten für die Android USB Verbindung.

Schritt 3: Die Option Nur Aufladen ist vorausgewählt und sollte nun in Dateien übertragen (MTP) geändert werden. Nach diesem Schritt wird der geräteinterne Smartphone Speicher auf dem Computer wieder angezeigt.

Redmi Note 7

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.04.2016, 07:35:07 via Website

Entwickleroptionen freischalten. Dann USB Debugging aktivieren. Und auf MTP umschalten, wenn es nicht der Fall ist.

Liebe Grüße Flashking

Antworten
Dieter Plass
  • Forum-Beiträge: 4

24.04.2016, 21:22:42 via Website

Erstmal vielen Dank für Eure Hilfe. Ich bin einfach noch ein Noob. Trozdem stimmt bei mir etwas nicht.

Ziehe ich die Statusleiste herunter, dann passiert nicht viel. Es kommt ein grauer Schleier 'keine neuen Nachrichten' aber keine Anzeige von USB,WLAN oder so. Es sind nur oben direkt in der Leiste die Symbole die aber immer da sind. Klicke ich dort irgendwo drauf passiert nichts.

Tippe ich doppelt dann schaltet das Handy in den Sleep Modus. In den Entwicklereinstellungen (relativ weit unten) steht auch der Modus. Wenn ich dort reingehe und auf etwas andere klicke als Aufladen, dann geht zwar das Fenster zu aber die Option steht immer noch auf aufladen.

Ich habe nichts weiter installiert, ich bin auf dem CM13 nightly vom 23.4.2016. Ich habe nur die Entwickler Option freigeschaltet und das USB debugging eingeschaltet.

Was stimmt mit dem Ding oder mir nicht?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 984

24.04.2016, 21:59:15 via Website

Hallo Dieter,
ich rate dir nochmal die letzte Stockrom 4.3 JB zu flashen.
Dann rooten und TWRP flashen.
Dann läuft das S3 auch.
Ich habe mein S3 mit Stockrom 4.3 JB, TWRP und Xposed laufen und keine Probleme.

Liebe Grüße Flashking

Antworten