Google Nexus 7 — Fehlerbericht: Unkontrollierte Abstürze und Ladeprobleme

  • Antworten:0
wolfi
  • Forum-Beiträge: 29

19.04.2016, 18:37:49 via Website

Ich habe vor kurzem ein 2. Nexus 7 (2012, 32GB, 3G) bei EBay ersteigert. Mein Ziel war eigentlich ein Bastelgerät. Der Sreen ist ok., Fehlerbeschreibung: Bootloop. Eigentlich kein Problem!
Nach Einschalten stellte ich fest, Android 5.1 war geflasht. Das Gerät wurde sehr warm und der Akkustand ging rapide runter. Also, Bootloader auf, gerootet - TWRP drauf und CM10.2.1 geflasht. Soweit alles gut, nur das Gerät lädt nicht richtig und zeigte mit sinkendem Akustand immer mehr Abstürze. Bei Kontrolle der Batteriespannung und geringster mech. Beanspruchung sah ich Schwankungen in der 2. Stelle hinter dem Komma! Nach Öffnen des Gerätes sah ich das Übel - der Akkustecker saß nicht richtig drauf.
Nach Kontaktaufnahme mit dem Verkäufer erfuhr ich, dass das Gerät noch nie offen war! Eskaliert ist das Problem vermütlich durch den großen Stromhunger von Android 5.1!
Das Fazit: Ich habe ein 2. Super-Nexus und ein Schelm ist, wer Böses über Asus denkt!
Ansonsten kann ich nur jedem abraten, auf diese Gerätegeneration Android 5.1 bzw. CM12.1 zu flashen.

— geändert am 19.04.2016, 18:39:40

Antworten