Gt-i9001 von Original-Android-Version auf die neusete (5.1?) updaten:

  • Antworten:3
norman
  • Forum-Beiträge: 137

02.12.2015, 13:05:07 via Website

Hallo Leutz,

sorry für die Extradiskussionsrunde, aber https://www.nextpit.de/forum/640958/samsung-galaxy-s-plus-gt-i9001-rom-ion-4-4-4-ktu84q-cyanogenmod-11-0-by-adc-team-release-17-eol-08-02-2015 ist leider gesperrt (oder vielleicht ist das auch gut so ...).

Mein Problem: Es sind für mich ein paar Verständnisschwierigkeiten dabei:

  1. Backup der Daten:

Wenn ich am PC eine neue Distri aufspiele, dann mache ich entweder eine Kopie von /home auf eine externe Platte oder (bei Windows) die komplette Partition als iso (mit dd).

Letzteres hat den Vorteil: sollte ich das Windows doch noch mal brauchen, brauche ich keine Neuinstallation. Und zugreifen kann man auf eine Iso ja auch, wenn man sie richtig mountet.

Und hier sind wir auch schon bei der Frage:

Ich würde jetzt - unbedarft - beim Handy genauso vorgehen:

Also z.B. Kopie der gesamten SD-Karte auf eine USB-Platte z.B. oder eben den PC, und exakte Kopie mit dd vom Handyspeicher.

Ginge das auch anstelle von zusätzlichen Recoveryprogrammen? Oder ist dieses Verfahren eher nicht zu empfehlen und warum?

Und wenn es geht: Wo sind die Geschichten wie Telefonlisten, Zugangsdaten etc. gespeichert? Lassen die sich auch so einfach kopieren (also auf das neue Android)?

  1. Geht das direkt auf die neuste 5.1? Oder ist da noch irgendwas zu beachten.

Sorry, wenn ich Euch damit nerve, aber ich bin im Moment etwas verunsichert. Und da ich im Moment nur ein funktionsfähiges Smartphone habe, will ich mir das auch nicht unbedingt zerschießen.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

02.12.2015, 20:47:19 via App

schau mal im Unterforum Root vom SPlus.
Dort findest Du Hilfe

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

02.12.2015, 20:49:52 via App

Hallo norman B.!

Ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben. ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
norman
  • Forum-Beiträge: 137

04.12.2015, 13:19:38 via Website

Da habe ich den obigen Link doch her.

Antworten