LG G3 — Heads-Up Benachrichtigungen einzeln Anzeigen

  • Antworten:8
  • Bentwortet
BrackSlider
  • Forum-Beiträge: 3

06.10.2015, 22:58:36 via Website

Hallo liebe Community,

ich wende mich mit einem Problem an euch, dass ich schon länger versuche zu lösen und ich auch nicht wirklich irgendwo einen Ansatz gefunden habe. Und zwar geht es mir um folgendes:

Ich habe mir vor Kurzem ein LG G3 gekauft, und hatte davor ein Galaxy S3. Beim G3 ist ja seit Android 5.0 die Heads-Up Benachrichtigung integriert. Bei Samsung weiß ich es leider nicht, ich habe auf dieses kein Update bekommen.
Nun kann man ja die Benachrichtigungen in den Einstellungen überhaupt nicht konfigurieren, von wegen Zeit, Farbe, Anzahl der Nachrichten oder ähnliches, geschweige denn NUR diese ausstellen.
Deshalb verwende ich die App Heads-Up Notifications. Diese überlagert die alten Benachrichtigen zwar, d.h. man sieht sie immer noch, aber man kann sie zumindest schon mal einstellen.

Jetzt wäre es aber toll, wenn v.a. bei Whatsapp die Nachrichten einzeln angezeigt würden, und nicht ab der 2 Nachricht: "4 Nachrichten in 3 Chats".
Im Grunde genauso, wie es beim iPhone von Haus aus so ist. Dieses Feature finde ich beim iPhone einfach toll.
Das klappt leider bei der App auch nicht.

Geht das?
Vllt mit einer (anderen) Zusatzapp, Custom Rom, Root oder so was?
Wobei ich jetz nicht die Performance des Handys mit nicht optimalen Custom Roms einschränken möchte.

Ich wäre wirklich froh, wenn jemand von euch eine Idee oder eine Lösung hat.
Danke schon mal ;)

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.10.2015, 23:09:36 via Website

Ich schließe mich dieser Frage an, schön wäre auch wenn das Gerät dann trennen würde zwischen den Kontakten, eben wie bei meinem IPhone. Ich habe diese Frage auch schon mal gestellt, leider habe ich bis heute keine Antwort dazu erhalten. Wie gesagt schließe mich der Sache gerne erneut an, vielleicht ist es ja doch möglich und jemand kann uns weiter helfen.

MfG

Antworten
BrackSlider
  • Forum-Beiträge: 3

14.10.2015, 16:06:38 via Website

Wirklich keiner eine Idee?? :?

Antworten
Klaus
  • Blogger
  • Forum-Beiträge: 19.172

14.10.2015, 16:07:57 via App

Hallo BrackSlider!

Bitte nicht pushen, gib doch der Community ein wenig Zeit!

Wenn sich jemand findet, der eine Antwort zu deiner Frage weiß, dann wird er/sie es bestimmt hier posten, also hab noch ein wenig Geduld... :?

| LG Klaus |
| Google Nexus 6P - Dirty Unicorns | Google Nexus 6 - Dirty Unicorns |
| Das AndroidPITiden-Buch | Die Androiden-Toolbox | AndroidPIT-Regeln |

Antworten
Dani
  • Forum-Beiträge: 640

14.10.2015, 17:29:37 via App

Ich nutze Heads-Up auch mit Begeisterung, ich frage mich, warum es nicht mehr Apps dieser Art im Play Store gibt :?

Liebe Grüße
Dani
:)

📖 read a book instead 📖

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

14.10.2015, 17:39:33 via Website

Tja...so sind die Geschmäcker unterschiedlich - ich habe dieses nervende Zeugs als allererstes abgeschaltet!

:D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Matt Raap
  • Forum-Beiträge: 565

15.10.2015, 19:02:43 via App

Floatify zeigt Meldungen einzeln an.
Ob das mit Whatsup geht kann ich nicht sagen, da ich es nicht nutze.

Redmi Note 7

Antworten
BrackSlider
  • Forum-Beiträge: 3

22.11.2015, 23:21:43 via Website

So, Hallo :)

Ich wollte euch nur mitteilen, dass ich mittlerweile eine super Lösung gefunden habe.
Deshalb möchte ich sie euch mitteilen, sollte jemand ein ähnliches Problem haben wie ich.

Der Tipp mit Floatify war super, die App funktioniert, tut was sie soll, und sogar die Beta-Funktion, die Nachrichten wie bei iOS einzeln anzuzeigen klappt meiner Meinung nach super. Bei der App gibt es viele Einstellungsmöglichkeiten, weshalb man sehr viel Zeit damit verbringen kann ;)

Bei mir war's dann aber so, dass die Standard Benachrichtigungen immer noch kamen, also kamen 2 verschiedene. Dafür muss man sich ne App laden, die die Standard Heas-Ups unterdrückt.
Oder man deaktiviert es in den Einstellungen, je nachdem.

Als Sperrbildschirm nutze ich CM-Locker, der unterstützt diese iOS Nachrichtenoberfläche und es kommen die Nachrichten auf dem Homescreen an. Diese werden nach Personen/Gruppen/Apps gruppiert und so kann man sehr schnell sehen, was gerade los ist. :)

Also nochmal kurz, Floatify, CM-Locker und ein bisschen Geduld beim Einstellen und alles ist wunderbar (laughing)

Antworten
Le Rose
  • Forum-Beiträge: 1

09.10.2018, 14:58:25 via Website

Ich versuche es immer wieder es abzustellen, bekomme es aber nicht hin. Kannst du mir helfen? 😭

Antworten