Samsung Galaxy S4 — Problem bei Menüpunkt "Thetering und mobile Hotspot": Daten können nicht konfiguriert/geändert werden.

  • Antworten:1
Maximilian L.
  • Forum-Beiträge: 16

16.08.2015, 21:16:15 via Website

Ich habe heute bei meinem S4 ein Problem beim mobilen Hotspot bemerkt und zwar können die Zugangsdaten nicht mehr konfiguriert/geändert werden. Es erscheint also kein Menüpunkt für die Änderung des Passwortes; Gerätename und WPA Einstellungen. Außerdem existert auch kein Menüpunkt, über den man die Liste der zugelassenen Geräte aufrufen kann.

Allerdings bräuchte ich diese Menüpunkte dringend, da ich einige Daten ändern will (v.A. das Passwort, welches ich als etwas unsicher erachte) und auch gerne mal die Liste der zugelassenen Geräten einsehen will und hoffe deshalb, dass jemand von euch mir helfen kann.

Ich habe erst mal gelesen, dass im besagten Menüpunkt neben einem "An/Aus-Schalter" für das Tethering auch ein Button sein müsste, der zu einem Konfigurationsmenü führt. Dieser Button ist allerdings bei mir nicht vorhanden.

Falls folgende Sachen irgendwas helfen: Das Gerät ist ca. 1,5 Jahre alt, hat Android 5.0.1 Lollipop als Firmware, ist nicht gerootet aber hat die Entwickleroptionen aktiviert.

Ich habe auch noch einen Screenshots des Menüpunktes hochgeladen, um es etwas übersichtlicher zu gestalten. Allerdings musste ich es etwas in der Breite zuschneiden, da nur bis 928 Pixel Breite möglich sind.
image

Antworten
claudius.tcngs
  • Forum-Beiträge: 1

21.01.2020, 10:38:18 via Website

Dasselbe Problem habe ich auch und keiner konnte mir bislang helfen. Falls Sie schon eine Lösung gefunden haben wäre es super wenn Sie sie hier rein schreiben könnten. Vielen Dank

Antworten