Samsung Galaxy Note 10.1 - Hintergrundbeleuchtung defekt ?!?

  • Antworten:2
Ilias Pavlakis
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2015, 13:29:46 via Website

Hey, mein Tablet ist heute morgen auf den Boden gefallen vom Bett aus ( Wecker hat geklingelt ^^ )
Das Display kurz geflimmert als ich es bedient habe aber nachdem ich es neugestartet habe blieb das Display schwarz. Touch funktioniert noch, Tasten lassen sich auch bedienen ( leuchten normal und geben einen Geräusch wenn man sie berührt )

Wenn ich das Tablet im hellen halte sehe ich ganz leicht das Menü und wie sich das bewegt wenn ich mit dem Finger drüberfahre.
Könnte es was anderes als die Hintergrundbeleuchtung sein?

Meine Frage jetzt:
Ich habe noch 8 Monate Garantie darauf. Sollte ich es zu Saturn bringen? Das Tablet ist gerootet aber ich habe ja kein Software Fehler es ist nur die Beleuchtung, das eine hat mit dem anderen nix zu tun oder?
Hab es nur gerootet wegen Gamershacker für paar Spiele, da die App ja ansonsten nicht funktioniert. Hab auch nix anderes verändert oder sonstige Roms draufgespielt.
Ich hab mal gelesen das Samsung sowieso alle Tabs die zur Reparatur kommen als allererstes resetten um Fehlerquellen zu minimieren.

Was ratet ihr mir?

Antworten
Simon Koop
  • Forum-Beiträge: 183

27.07.2015, 14:49:46 via Website

Schicks ein. Bei Saturn und MediaMarkt gucken die gar nicht nach root oder modding. Mein Freund hat mal sein Xperia einschicken lassen, weil er es mit Font Installer (root) gebrickt hat. Auch mein Nexus 7 mit entsperrtem Bootloader und root haben die so angenommen und versucht zu reparieren (Wurde kein Fehler gefunden..ist 'ne andere Geschichte)
Ich denke die meckern eher rum, weil du das Teil selber kaputt gemacht hast...

Antworten
Ilias Pavlakis
  • Forum-Beiträge: 2

27.07.2015, 16:42:16 via Website

Naja, ich werde nicht sagen das es runtergefallen ist wenn ich hingehen sollte. Am Display ist kein Kratzer oder sonst irgendwelche Dellen

Kann ich den irgendwie das Handy reseten ohne das Display zu benutzen ? Tastenkombinationen oder so etwas?

Antworten