Samsung Galaxy S5 Mini — Die Bilder in der Galerie werden nicht mehr angezeigt

  • Antworten:11
Susanne Mueller
  • Forum-Beiträge: 2

26.06.2015, 15:17:16 via Website

Hallo,

vor ein paar Wochen ging es damit los, dass nur noch ein paar Bilder angezeigt wurden, wenn ich die Galerie geöffnet hatte. Nun kann ich die Fotos gar nicht mehr öffnen bzw. bei Kamera steht zwar noch die Anzahl der Bilder (282, eigentlich nicht viel), aber es ist grau hinterlegt.

Was kann ich tun? Es wäre sehr schade, wenn die Bilder verloren wären (dummerweise habe ich sie nicht gesichert, ja, blöder Fehler).

Vielen Dank für eure Hilfe!

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.06.2015, 15:38:18 via App

Was heißt, du kannst sie nicht mehr öffnen? Hast du eine Fehlermeldung?

Antworten
Flavius
  • Forum-Beiträge: 906

26.06.2015, 16:01:59 via App

Er kann die Galerie zwar öffnen, aber die Bilder von in nicht mehr sehen. Das hatte ich auf meinem S3 Mini auch mal (bei 1056 Bildern), weiß gerade nur nicht, was ich damals gemacht habe um sie wieder zu sehen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.06.2015, 16:14:14 via App

@Flavius deshalb habe ich sie nach einer Fehlermeldung gefragt. Dann kann man es etwas einschränken. Ich vermute, "Speicher fast voll"

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

26.06.2015, 22:30:22 via Website

Evt. mal Quick Pic installieren?

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 523

26.06.2015, 23:05:05 via Website

Ich kann nur vermuten. Die Bilder sind wahrscheinlich noch da. Schau mal mit einem Dateimanager nach ihnen oder am PC, wenn du das Telefon per USB angeschlossen hast. Bei der Gelegenheit kannst du sie auch gleich sichern.

Mir hört sich das nach vollen Speicherbereichen an. Hast du viele Apps installiert? Helfen kann, von der Gallerie mal die Daten unter Einstellungen - Apps zu löschen. Damit werden die Bilder selbst nicht gelöscht und Android indiziert sie neu und legt auch die fehlenden Vorschauen wieder an.

Antworten
Jambo Bonna
  • Forum-Beiträge: 5

27.06.2015, 02:39:19 via Website

Susanne Mueller

Hallo,

vor ein paar Wochen ging es damit los, dass nur noch ein paar Bilder angezeigt wurden, wenn ich die Galerie geöffnet hatte. Nun kann ich die Fotos gar nicht mehr öffnen bzw. bei Kamera steht zwar noch die Anzahl der Bilder (282, eigentlich nicht viel), aber es ist grau hinterlegt.

Was kann ich tun? Es wäre sehr schade, wenn die Bilder verloren wären (dummerweise habe ich sie nicht gesichert, ja, blöder Fehler).

Vielen Dank für eure Hilfe!

War bei mir auch, allerdings auch Audio- und Videodateien. Man konnte Sie jeweils nicht im MP3- und Videoplayer sehen. Die Bilder, Audio und Videodateien waren alle da. Habe die Dateien auf den Computer kopiert. Backup gemacht und auf Werkseinstellungen zurückgesetzt. Backup zurückgespielt und meine Dateien zurückkopiert. Ist wieder alles wie es sein sollte.

Antworten
Susanne Mueller
  • Forum-Beiträge: 2

27.06.2015, 16:08:32 via Website

Nein, es kommt keine Fehlermeldung. Ich öffne die Galerie, dann erscheinen drei Fenser: das Fenster mit den Kamera-Bildern, eins mit WhatsApp-Bildern und eins mit WhatsApp-Videos. Und diese Fenster gehen nicht auf, wenn ich drauf klicke. Das Fenster mit den Kamera-Bildern zeigt auch gar kein Bild mehr an (sonst erscheint ja immer das aktuelleste Foto als Vorschau).
Es sind auch nur 282 Bilder drauf, der Speicher sollte also noch nicht voll sein.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

27.06.2015, 17:28:19 via App

Kannst du nur die Bilder nicht öffnen, oder Pdf, Musik usw.
Ich würde, wie schon andere geschrieben haben, erstmal alles auf dem PC sichern.
Was passiert wenn du in der App Eigene Dateien, DCIM, Kamera ein Bild öffnen willst?

— geändert am 27.06.2015, 17:44:47

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

01.07.2015, 19:10:54 via App

Anscheinend hat sich dein Problem gelöst, dann kannst du deinen Thread wenigstens auf Beantwortet setzen.

Antworten
IngridAC
  • Forum-Beiträge: 1

06.09.2017, 14:08:13 via Website

Leider hast Du uns keine Lösung für Dein Problem angegeben und auch ich hätte Hilfe gebraucht.
Nachdem auch ich in der Galerie-App keine Fotos und Videos mehr sehen konnte, bin ich auf diese Seite gekommen. Aber leider hast Du uns deine Lösung nicht verraten.
Mir hat Folgendes nach langem Suchen nun geholfen:
„App Voreinstellungen zurücksetzen“.
und zwar wie folgt:
Vom Startbildschirm des Smartphones aus das Menü und dann die Einstellungen auswählen. Tippt hier auf "Anwendungen" und weiter auf "Anwendungsmanager". Innerhalb des Anwendungsmanagers tippt oben rechts auf die 3 senkrechten Punkte und dann auf "App-Voreinstellungen zurücksetzen". Vielleicht klappt dies auch bei Euch.
Viel Errfolg!

Antworten
Volstagg
  • Forum-Beiträge: 1

03.01.2018, 21:37:37 via Website

Hey bei mir hat sich das Problem wie folgt gelöst,es gibt ja diese sogenannten Entwickleroptionen diese habe ich einfach mal aus Gestell und siehe da es ging wieder.

Antworten