Suche Nutzerverwaltung für Tablet.

  • Antworten:2
Sandra Sand
  • Forum-Beiträge: 62

25.05.2015, 21:34:40 via Website

Geliebtes Forum,

als Fotografin mit einem Samsung Tab S (Android 4.4.2) suche ich nach einer Lösung,
sicher und unkompliziert Fremden (bspw. Kunden) meine Fotos zu zeigen.
Dies soll geschehen in einer geschützten Umgebung, in der man weder
den Browser aufrufen kann, noch meine Emails, Kontakte, etc. lesen kann.

Welche App eignet sich hierfür? Wahrscheinlich eine Nutzerverwaltung?
Der Wechsel zu dem eingeschränkten "Bildbetrachtungsmodus" sollte
sehr schnell und idealerweise ohne Systemneustart gehen.

Kann mir jemand helfen? Freue mich über Hilfe!
Vielen Dank.

Herzlichst,
Sandra

— geändert am 25.05.2015, 21:35:00

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

25.05.2015, 22:01:43 via App

Wenn du noch ein wenig Geduld hast bekommst du das Update auf Android L:

http://www.netzwelt.de/samsung-galaxy-tab-s/151919-samsung-verteilt-lollipop-update.html

Dort gibt es einmal einen Gastmodus, in dem man zwar alles aufrufen kann, aber kein Zugriff auf deine Daten hat, und dann noch das Pinnen einer App, damit könntest du die Galerie App anpinnen und es kann nichts anderes aufgerufen werden. Leider kann man das sehr einfach entsperren, empfiehlt sich also nur, wenn du daneben stehst.

Ansonsten gäbe es noch die App "AppLock". Diese eventuell einmalig unter dem Gast Modus einrichten.

— geändert am 26.05.2015, 11:31:04

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Sandra Sand

Antworten
Sandra Sand
  • Forum-Beiträge: 62

28.05.2015, 20:08:07 via Website

Hallo Matze,

vielen Dank für die Antwort, auch wenn ich 5.0.2 nun seit einigen Tagen habe, kann ich leider
nicht in anderen Profilen bestimmte Displayeinstellungen vornehmen. Dies geht nur im Hauptprofil,
nicht in anderen Konten. Habe diesbezüglich mit Samsung telefoniert - ist dummerweise so :-(
Dadurch werden die Fotos leider überaus grell dargestellt (Amoled halt).

Aber kein Problem, denn die App die Du oben verlinkt hast ist großartig und erfüllt Ihren
Zweck einwandfrei und sehr komfortabel. Somit brauch ich mein Profil nicht wechseln,
sondern brauche nur die App zu initialisieren.

Für diesen Deinen Tipp ein Herzliches Dankeschön an Dich <3

— geändert am 28.05.2015, 20:09:14

Antworten