Europapark APP GPS Prüfung umgehen

  • Antworten:90
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

25.05.2015, 20:39:53 via Website

Hallo zusammen,
( ich hoffe ist diese auch die richtige Seite für meine Frage????-- ansonsten sorry)

kennt jemand eine Möglichkeit die Ortungsfunktion der Europapark App zu umgehen, sodass man die Wartezeiten an
den einzelnen Fahrgeschäften auch Zuhause einsehen kann?.

Die App prüft ob man sich im Park befindet über GPS. ( einmal im Park gewesen , funktioniert sie dann jedoch den ganzen Tag auch Außerhalb.

Die Funktion falsche Standorte zulassen erkennt die App und ist somit nicht hilfreich.

VLT hat ja jemand eine Idee oder die Lösung

Besten Dank

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2015, 21:01:58 via App

gestrichen...😳

— geändert am 25.05.2015, 22:40:42

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.05.2015, 22:05:01 via App

Hallo fritz fronz,
ich habe deinen Thread mal in den passenden Bereich verschoben.

LG Pascal

@Erwin warum soll es illegal sein einer App einen pseudo Standort zu übermitteln?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

25.05.2015, 22:20:44 via App

es gibt diverse Apps dafür, suche im PlayStore nach "fake gps"

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

25.05.2015, 22:39:34 via App

OK, bitte im Protokoll streichen 😔

— geändert am 25.05.2015, 22:39:51

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

26.05.2015, 07:12:07 via Website

Dänu

es gibt diverse Apps dafür, suche im PlayStore nach "fake gps"

Dafür muss man aber die Pseudostandorte in den Entwicklereinstellungen aktivieren, die EuropaPark App lässt einen aber diese Einstellung deaktivieren.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

26.05.2015, 12:39:06 via Website

Falls Du ein Samsung hast installiere dir die App Ops Starter App. Damit kann ich bei meinem S3 (Kitkat, Root) + S4 (Lollipop, unroot) problemlos allen Apps die einzelnen Rechte entziehen.

Gruß, Werner

— geändert am 26.05.2015, 12:39:34

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 18

26.05.2015, 13:11:40 via Website

Funktioniert App Ops Starter den auch wirklich ? Hab's mir auch mal auf mein HTC One M7 (Android 5.0.2 ohne Root ) heruntergeladen aber traue der Sache nicht ganz. Wie finde ich den sicher heraus dass der App auch wirklich die Rechte entzogen wurden ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

26.05.2015, 13:15:01 via Website

Ich kanns nur von meinem S3 + 4 positiv sagen. Bei anderen Handys weiss ichs nicht. Kannst du aber eigentlich ganz leicht testen. Z.B. bei Whats App. In App Ops Starter >Kontakte lesen< bei dem Whats App Eintrag Blocken und dann bei Whats App Kontakte aktualisieren. Und schon will Whats App Freunde einladen.... Danach solltest Du Kontakte lesen wieder erlauben. Du kannst Aps Ops Starter auch ein wenig zum Accu Sparen nutzen in dem du bei Apps die Du nicht unbedingt sofort benötigst den Autostart untersagst. Solltest du aber nur bei Apps tun bei denen Du weisst wozu die sind.

— geändert am 26.05.2015, 13:38:34

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

26.05.2015, 20:16:53 via Website

Besten Dank an Pascal fürs verschieben

@Werner

so wie ich das sehe , prüft die App über GPS den Standort und legt diesen irgendwo im Gerät ab, bzw setzt ein Flag, das von der Software
abgefragt wird, um sicherzustellen , dass man sich im Park befindet bzw am Tag schon befunden hat.. Schaltet man das GPS aus, bzw versucht man durch Fake GPS einen anderen Standort zu simulieren, muss man in den Einstellungen > falsche Standorte zulassen > aktivieren, was die App dann aber erkennt und ein starten verhindert.

Was müsste ich bei deinem Vorschlag der App entziehen ?

oder weis jemand wie die App den Standort speichert?. Einmal am Tag im Park gewesen , funktioniert sie auch Kilometer weit entfernt und auch bei schlechtem bzw keinem GPS Empfang. ( nur muss GPS eingeschaltet sein).

Wer weis hier wie man dies überlisten kann

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

27.05.2015, 01:31:00 via App

Hallo,
die App speichert dies vermutlich im Data Verzeichnis, auf welches man ohne root keinen Zugriff hat.
Fake Standorte sind ohne root für andere apps auch immer als diese erkennbar.

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.05.2015, 02:49:02 via App

Um Fake Standorte in diesem Fall effektiv Nutzen zu können musst du dein Handy Rooten und dann die App, die für die Fake Standorte zuständig ist, zur Systemapp machen.
Am einfachsten geht das mMn mit Titanium Backup.
Gibt sicherlich auch noch andere Methoden, aber ich selber nutze dazu immer Titanium Backup.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

27.05.2015, 09:30:52 via App

Ich finde überhaupt nicht die Option nach Warteschlangen zu schauen. :?

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

27.05.2015, 18:16:50 via Website

@ Matze
die Option Wartezeiten ist unter Informationen zu finden

@Marcel
um ehrlich zu sein beim Rooten hab ich ( noch) keinen Plan

gibt es noch einen andere Möglichkeit die bei jemandem funktioniert ?

Antworten
Marcel H.
  • Forum-Beiträge: 8.845

27.05.2015, 22:29:32 via App

Also nur extra wegen dieser Möglichkeit zu Rooten, ist mMn Blödsinn. Wenn du noch andere Verwendungszwecke für Root hast, dann kann man darüber nochmal sprechen.
Vorerst wird es dann wohl auch keine Möglichkeit geben, die Wartezeiten außerhalb des Parks zu erfahren. Die Entwickler haben sich da sicherlich was bei gedacht.

Keep cool :D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

01.06.2015, 14:29:52 via Website

@ Fritz: Du müsstest die Option Standort deaktivieren. Damit wird jeglicher Zugriff auf GPS oder andere Stadortinfo geblockt. Solte die App auch auf Telefon + Kontakte und anderes internes zugreifen wollen würde ich das auch blocken, da hat die nix zu suchen. Ich habe z. B. dem Play Store + Play Diensten alles bis auf Ändern von Einstellungen entzogen. App Update usw. klappt trotzdem problemlos.

— geändert am 01.06.2015, 14:39:50

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

01.06.2015, 16:47:53 via Website

@werner

die App erkennt ob das GPS eingeschaltet ist. Bei der Ersten Verbindung braucht man das Signal.

einmal ein richtiger Wert empfangen, wird es,-- ich vermute im Cache des Telefons abgelegt. Auch ein Neustart oder ohne GPS des Telefons macht dann keine Probleme. So denke ich müsste man eigentlich nur die Datei bearbeiten und dann könnte es gehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

01.06.2015, 18:09:57 via Website

Dann musst du wohl 1 x dort hin und es danach blocken.

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

01.06.2015, 19:13:34 via Website

funktioniert dann nur den einen Tag. Den Tag darauf läuft die App nicht mehr,da wie ich vermute das Datum dazu abgefragt wird.

Datum am Handy ändern bringt übrigens auch nichts.

man müsste die Datei so ändern , dass sie für den aktuellen Tag passt.

Gruß Jürgen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

01.06.2015, 23:35:46 via Website

Dann nimm paar große Tüten Popcorn mit um die Wartezeiten an den Fahrgeschäften zu verkürzen. :D

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

03.06.2015, 16:22:01 via Website

oder vielleicht gibt es ja einen kompetenten App Crack der weiss, wie die Dateien im
Handy zu ändern sind.

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.06.2015, 20:47:03 via App

fritz fronz

oder vielleicht gibt es ja einen kompetenten App Crack der weiss, wie die Dateien im
Handy zu ändern sind.

Ich wüsste wie, aber ist nur mit root möglich ;)

//Edit: Die von der App angelegten Daten, nicht die App selbst.

— geändert am 04.06.2015, 21:13:08

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

04.06.2015, 21:03:11 via App

fritz fronz

oder vielleicht gibt es ja einen kompetenten App Crack der weiss, wie die Dateien im
Handy zu ändern sind.

Das Manipulieren der App, ohne Einverständnis des Eigentümers, ist nicht legal. Daher bitte ich euch dieses hier nicht weiter zu intensivieren.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.06.2015, 21:05:56 via App

Ludy

fritz fronz

oder vielleicht gibt es ja einen kompetenten App Crack der weiss, wie die Dateien im
Handy zu ändern sind.

Das Manipulieren der App, ohne Einverständnis des Eigentümers, ist nicht legal. Daher bitte ich euch dieses hier nicht weiter zu intensivieren.

Ich glaube es geht hier um das manipulieren der von der APP angelegten Daten, nicht um das manipulieren der App selbst ;)

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

04.06.2015, 21:11:31 via App

Hallo Lucas,

das sollte eine vorab Information sein, ich weiß was viele von den Usern für Ideen haben, die nur helfen wollen. Und wir wollen den Thread deswegen nicht schließen müssen ;-)

So und nun zurück zum Thema.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

04.06.2015, 21:56:07 via Website

@ludy

Ich möchte keinenfals die App manipulieren, sondern einfach nur die Daten die die App beim Handy in den Cachspeicher legt.

Dies sollte doch möglich sein.

Dh der Quellcode der App bleibt unangetastet.(cool)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

04.06.2015, 21:57:02 via App

Ja, ist möglich, aber wie gesagt nur mit Root ;)

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

04.06.2015, 22:02:51 via Website

@Lucas
----- darf man das hier überhaubt diskutieren??????

wie müsste ich da vorgehen ??

Eine Anleitung fürs rooten dürfte ich ja im Netz irgendwie finden.
was wäre zu beachen?
Aber wie geht es dann weiter?

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

05.06.2015, 10:14:42 via App

fritz fronz

@Lucas
----- darf man das hier überhaubt diskutieren??????

wie müsste ich da vorgehen ??

Eine Anleitung fürs rooten dürfte ich ja im Netz irgendwie finden.
was wäre zu beachen?
Aber wie geht es dann weiter?

Eine Anleitung fürs rooten findest du überall.
Dann musst du dir einen Datei Explorer mit Root Integration herunterladen. (z.B. ES Datei Explorer)
Damit navigierst du zu /data/data/com.EuropaparkMackKG.EPGuide/shared_prefs

Jetzt besteht aber folgendes Problem, wir bräuchten einen Nutzer, der schon einmal in Europapark war und müsste von diesem Nutzer die Daten in diesem Ordner ansehen.
Denn die App speichert, wenn du im Europapark bist, das Datum als Variable
Die Variable ist aber wenn sie nie erstellt wurde nicht vorhanden und den Namen der Variable kenne ich auch nicht, weshalb man den Wert nicht ändern kann.
Hätten wir einen Nutzer, der schon einmal die App benutzt hat, wüssten wir, wie dir Variable heißt und könnten sie selbst erstellen.
Die zweite Möglichkeit wäre (ich bin mir nicht sicher ob es solch eine App gibt), den Standort per Root zu verändern, was für die App dann nicht sichtbar sein dürfte.

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

05.06.2015, 13:29:13 via Website

@ Lucas

wenn ich mein Handy an den Pc anschließe komme ich auf den von dir angegebenen Ordner.

Dieser ist aber jetzt leer, obwohl ich schon einige Male im Europapark war und die App genutzt habe.

Ich denke die Dateien haben sich wieder gelöscht .

Ich habe allerdings die daten vom 25.05 kopiert es sind ca 20 Dateien die damals mit diesem Datum geändert wurden.

Mit Klartext - suche bzw mit Hex-Editor habe ich allerdings nichts gefunden.

Nur nochmal fürs Verständnis. Wieso muss das Handy gerootet werden, reicht es nicht wenn ich es an den PC anschließe.
Ich kann diese Dateien auch vom Handy aus einsehen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.06.2015, 16:39:45 via App

fritz fronz

@ Lucas

wenn ich mein Handy an den Pc anschließe komme ich auf den von dir angegebenen Ordner.

Dieser ist aber jetzt leer, obwohl ich schon einige Male im Europapark war und die App genutzt habe.

Ich denke die Dateien haben sich wieder gelöscht .

Ich habe allerdings die daten vom 25.05 kopiert es sind ca 20 Dateien die damals mit diesem Datum geändert wurden.

Mit Klartext - suche bzw mit Hex-Editor habe ich allerdings nichts gefunden.

Nur nochmal fürs Verständnis. Wieso muss das Handy gerootet werden, reicht es nicht wenn ich es an den PC anschließe.
Ich kann diese Dateien auch vom Handy aus einsehen.

Nein, kannst du nicht einsehen, das was du meinst ist ein anderer data Ordner.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

05.06.2015, 19:56:51 via Website

....... So ich habe nun auf meinem alten i9000 Root Rechte die ich mit einem rootchecker geprüft habe.( sollte alles Ok sein)

Ebenso ein Superuser Icon, und den ES-Dateiexplorer.

Ich war zwar jetzt mit diesem Handy noch nicht im Park, finde aber nur die gleichen leeren Ordner wie auch ohne Rooting.

Muss man da noch etwas einstellen, wie zb Superuser Rechte für den Dateiexplorer, oder einfach mal warten wie es nach dem Besuch
des Parks aussieht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

05.06.2015, 20:27:16 via App

Auf jeden Fall root Rechte für den Explorer, und dann musst du auf oberste Ebene (bzw. Unterste)

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

05.06.2015, 21:00:55 via Website

@Matze

Root Rechte sind ( hoffe ich) OK. ( im Es Explorer eingestellt)

aber was sind oberste bzw unterste Ebene ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.06.2015, 08:20:45 via App

Du musst mit dem Dateimanager, je nachdem welchen du verwendest, auf die Ebene wo es auch die Ordner system, sys usw. gibt. Dort gibt es auch den Ordner data.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2015, 11:44:26 via Website

Diesen Ordner habe ich gefunden.

Hier sind unter Data wiederum mehrere Ordner darunter zb viele mit com.goole, com.samsung usw.

wird hier irgendwo die Datei erstellt? nach dem Parkbesuch?

bis jetzt finde ich nichts passsendes.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

06.06.2015, 12:06:21 via App

ja, dort müsste es sein

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.06.2015, 18:12:06 via App

fritz fronz

Diesen Ordner habe ich gefunden.

Hier sind unter Data wiederum mehrere Ordner darunter zb viele mit com.goole, com.samsung usw.

wird hier irgendwo die Datei erstellt? nach dem Parkbesuch?

bis jetzt finde ich nichts passsendes.

Dort ist ein Ordner com.EuropaPark....
Und darin ist noch einmal ein Ordner namens shared prefs
leider ist die Datei dort nicht vorhanden, wenn du noch nicht im EP warst.

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

06.06.2015, 18:51:31 via Website

es gibt darunter folgende Ordner

app_database
Cache
Databases
files
lib

ein ordner shared prefs sehe ich nicht. ( war aber damit nicht aktuell im Park)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.06.2015, 18:59:43 via App

Dann wird der Ordner wohl erst erstellt, wenn du im Park warst.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.06.2015, 19:21:39 via App

@Lucas Woher weisst du das es in den Shared Preferences stehen muss?
Es kann genau so gut in einer DB sein.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.06.2015, 19:24:42 via App

Davon bin ich einfach mal ausgegangen, solche einfachen Daten werden meist in den shared prefs gespeichert.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.06.2015, 19:30:43 via App

Meist aber nicht immer ;)
Jetzt ist suchen abgesagt. Auch in den DBs aber ich denke da wird man nicht viel finden wenn man nicht im Park ist/war

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

06.06.2015, 22:30:25 via App

*es gibt eine Database, was darin gespeichert ist, muss man erst raus finden :D

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2015, 17:28:12 via Website

ich habe die Dateien die die App beim Parkbesuch angelegt hat.

Gibt es eine Möglichkeit diese hochzuladen.? bzw sie hier zur Verfügung zu stellen?

wie wird das hier gehandhabt.?

Mit welchem Programm kann man solche DB öffnen und bearbeiten?

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.06.2015, 17:30:06 via Website

Schaue ersteinmal ob sich im shared_prefs ordner eine Datei befindet.
Falls nein, kopiere die .db Dateien auf die SD Karte bzw. den normalen internen Speicher und von dort aus auf den PC.
Dann kannst du sie hochladen und den link hier reinstellen.

Antworten
fritz fronz
  • Forum-Beiträge: 27

08.06.2015, 18:06:09 via Website

wie bzw wo kann ich die Datei hochladen ?

einen Shared _prefs Ordner gibts nicht

aber in app_database die Dateien

Cachedgeoposition.db
Databases.db
applicationcache.db

Antworten
Lucas
  • Forum-Beiträge: 717

08.06.2015, 18:09:02 via App

Lade diese 3 Dateien mal hoch.
ich glaube Geocache dürfte wohl unsere gesuchte Datei sein.

Antworten