Smartmobile vs. AldiTalk

  • Antworten:9
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2015, 10:11:31 via Website

Moin Moin!

Ich habe den 500 MB Tarif von ALDI TALK. Kurze (ca. 2 Monate) Zeit war hier noch das N8 mit dabei. Damals war meine Vermutung, dass es an der Hardware liegt, dass die Surfgeschwindigkeit so bescheiden ist. Nachdem ich aber zwischenzeitlich nunmehr das Z3 längere Zeit in Verwendung habe, ist die Performance des Internets (egal welche Seiten) sehr unzulänglich!

smartmobil.de fährt gerade bis zum 31.05.15 eine Werbung - "Volksflat" - für einen 1 GB LTE-Tarif :D mit Flatrate in alle Netze, SMS und "bis zu 50 Mbit". Dass dies natürlich nur ein theoretischer Wert in der Spitze ist, ist mir klar.
Preislich werden hierfür EUR 14,95 aufgerufen.

Frage:
Ist hier in der Community jemand, der bereits DIESEN Tarif von smartmobile.de nutzt? Ist die DL-Speed wirklich so gut, oder ist das (leider) nur Werbung, mit viel heißer Luft? Oder einen anderen Tarif, der preislich interessant ist? Oder einen anderen, vergleichbaren Tarif bis max. EUR 15,-?

Also, woran erkennt man einen "wirklich guten Tarif?" ;-)

Im Voraus vielen Dank für viele Meinungen?

Groetjes,
Martin

PS: LTE scheint es bei ALDITALK nicht zu geben! :'(

— geändert am 25.05.2015, 10:22:15

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

25.05.2015, 11:43:44 via App

Wenn du zu Smartmobil willst und nicht allzu viel telefonierst dann schau mal hier:

https://www.smartmobil.de/leseraktion?refid=17159

Edit: Ist im O2 Netz

— geändert am 25.05.2015, 12:26:53

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

25.05.2015, 11:48:41 via App

Hallo,
Also Aldi Talk ist ja E-Plus. Und Smartmobil würde im O2 Netz laufen. Und da die beiden Netze zusammengelegt wurden, würde dir der Tarif von Smartmobil nicht wirklich Vorteile bringen, wenn du mit E-Plus in deiner Stadt schlechtes Internet hast..

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

25.05.2015, 12:23:08 via App

Smartmobil hat O2 und Vodafone, je nach Tarif.

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
Martin R. Sommer
  • Forum-Beiträge: 39

25.05.2015, 21:08:13 via Website

ist es denn nicht so, dass hier die LTE-Funktion (Netzabdeckung lt. interaktiver Karte ist OK) weitaus mehr Leistung bringt im Vergleich zu ALDITALK?
Da ALDITALK nicht mit LTE und "bis zu 50 Mbit" wirbt, kann ich mir nicht vorstellen, dass der Tarif bzw. die I-Net-Leistung genauso lahm wäre!

Von daher hätte ich gerne eine Meinung von einem aktiven Anwender dieses Tarifes gehabt ...

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

25.05.2015, 23:22:41 via App

also wenn du viel surfst glaub ich das smartmobil ne so gut is weil die weiter drosseln (glaube ich kannst du aber bei denen nachlesen )
bei yourfone oder 1&1 gibts dir selben tarifen

Antworten
Kai G.
  • Forum-Beiträge: 1.764

26.05.2015, 00:12:06 via App

Also ich habe einen smartmobil LTE Tarif (nur 300mb - bis 21 mbits) und ich surfe laut ookla speedtest mit 19mbits im download.. Also das LTE Netz ist schon in Ordnung und unter 3g profitiert man in dem Fall von der O2-eplus Zusammenlegung

ich würde aber mal über Modeo.de oder ähnlichen Seiten mal schauen obs nicht noch was Vergleichbares günstiger gibt

dennoch kann ich dir eine Empfehlung für smartmobil aussprechen, ich bin zufrieden, und die Optionen für die nächstgrößere Stufe sind auch noch zu bezahlen falls 1 GB zu wenig sind

— geändert am 26.05.2015, 00:15:12

Mit freundlichen Grüßen, Kai


Huawei Mate S
Asus ZenPad S 8.0

Martin R. Sommer

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 01:08:44 via App

Bei Aldi Talk hat man auch LTE, die bieten das Gratis an.
Ist zwar halt relativ dünn gesäht, aber ich hatte schon das ein oder andere mal LTE mit Aldi Talk.

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Leon R.
  • Forum-Beiträge: 2.683

26.05.2015, 01:09:16 via App

Matze

Smartmobil hat O2 und Vodafone, je nach Tarif.

Ja, aber der Tarif um den es geht enthält O2

For every action, there is an equal and opposite reaction.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 421

26.05.2015, 13:03:21 via Website

Ich selbst nutze BASE. E-Plus + O² gehören zwar zusammen, jedoch wird wenn irgendwo O² stärker ist O² nur OHNE LTE aktiviert. Bemerke ich bei meinem S4 jedesmal hier in der Gegend, wenn ich in unmittelbarer Nähe von O² Masten bin. Bisher wurde ja auch nur UMTS und noch kein LTE zusammen gelegt. LTE soll später folgen. Guckt ihr hier: http://www.computerbild.de/artikel/cb-News-Handy-O2-E-Plus-Telefonica-Fusion-Fragen-Antworten-7544956.html

Gruß, Werner

@Leon: Bei uns haben manche Bestatter nen VW Transporter oder Benz Vito, ich glaub das ist kein Kombi :D

— geändert am 26.05.2015, 13:49:59

Gruß, Werner

Sony Xperia 10 III

NOKIA 6.1 androidone

Huawei MediaPad M5 10.8 Lite LTE

Nokia 6310

Threema: https://shop.threema.ch/

Antworten