Sony Xperia Z3 — Kontakte von meinem Z3 auf mei Tablett Z übertragen

  • Antworten:7
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

24.05.2015, 19:41:53 via Website

Hallo zusammen

Wie schon im Titel angezeigt. Wie geht das und ist es überhaupt möglich ?

danke schon mal

willi

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

24.05.2015, 19:43:39 via App

Kontakte→menü→import/export[alle kontakte→ über bluetooth
dann bluetooth einschalten und annehmen

oder du machst es über den computer, mit sony-software

— geändert am 24.05.2015, 19:44:18

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Die Leberwurst
  • Forum-Beiträge: 36

24.05.2015, 20:28:33 via App

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch, seine Kontakte über Google zu synchronisieren. Ich muss sagen, dass ich relativ häufig meine Geräte wechsel, aber durch die Synchronisation mit Google hab ich innerhalb von ein paar Sekunden alle meine Kontakte wieder auf dem neuen Smartphone/Tablet 😊

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.625

24.05.2015, 20:31:07 via App

Die Leberwurst

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch, seine Kontakte über Google zu synchronisieren. Ich muss sagen, dass ich relativ häufig meine Geräte wechsel, aber durch die Synchronisation mit Google hab ich innerhalb von ein paar Sekunden alle meine Kontakte wieder auf dem neuen Smartphone/Tablet 😊

👍

Jetzt kaufe ich erstmal ein Fernglas, dann sehen wir weiter. ;-)

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

24.05.2015, 23:45:00 via Website

Klar kann man via Google synchronisieren wenn man die Kontakte schon dort hat, möchte man das nicht kann man entweder die Kontakte z.B. via CalDav App oder eine ähnliche App die CardDav Daten synchronisieren kann z.B. auf GMX, Posteo.de oder einen anderen Server der diesen dienst anbietet synchronisieren. Oder einfach alles auf eine SD speichern (exportieren) und dann auf dem neuen Gerät importieren.

Antworten
Tobi Pe
  • Forum-Beiträge: 557

24.05.2015, 23:59:30 via App

Die Leberwurst

Die einfachste Möglichkeit ist immer noch, seine Kontakte über Google zu synchronisieren. Ich muss sagen, dass ich relativ häufig meine Geräte wechsel, aber durch die Synchronisation mit Google hab ich innerhalb von ein paar Sekunden alle meine Kontakte wieder auf dem neuen Smartphone/Tablet 😊

Mache ich auch so :-)

~~~> Ein Smartphone rechnet mit allem,
nur nicht mit seinem Besitzer. <~~~

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

25.05.2015, 20:28:36 via App

Es gäbe sonst auch eine Sony eigene Lösung..Via PC.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
weingeist69
  • Forum-Beiträge: 65

27.05.2015, 14:23:38 via Website

Danke für die schnelle Hilfe

Antworten