LG G3 — Smartphone "hängt" sich ständig auf

  • Antworten:4
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

11.05.2015, 23:39:15 via App

Hallo zusammen

Ich war so begeistert von dem G3 - super schnell, top in der Handhabung, usw.

Seit ein paar wenigen Wochen habe ich aber das Problem, dass sich mein Gerät ständig "aufhängt".
Benutze ich 2 oder mehr Anwendungen gleichzeitig (oder schnell hintereinander), kommt schon alleine die Tastatur nicht mehr nach.
Meistens geht dann garnichts mehr, noch nicht einmal das Ausschalten.

Da hilft nur noch eines - Akku raus und wieder neu starten.

Aber bei 3 GB RAM dürfte es doch nicht überfordert sein, nur weil mehrere Anwendungen laufen (besonders bei Office Programm)!

Kennt jemand von euch das Problem oder weiß eine Lösung?

Danke schon mal!

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

12.05.2015, 06:07:37 via App

schon mal auf Werkseinstellung zurückgesetzt?

— geändert am 12.05.2015, 06:07:48

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

12.05.2015, 06:15:51 via App

Das wollte ich auch fragen. Da scheint nämlich was im System quer zu sitzen.
Welche Firmwareversion hast du installiert?

— geändert am 12.05.2015, 06:16:15

Grüße,
Micha

Antworten
Sandra G.
  • Forum-Beiträge: 14.225

12.05.2015, 06:25:14 via Website

Hatte ich auch, zurücksetzen auf Werkseinstellungen hat geholfen....

Obwohl ich manchmal noch bemerke, dass das Phone etwas träge wird, wenn das Synchronisierungszeichen in der Statusleiste erscheint.... Ist immer nur kurz, dürfte aber eigentlich auch nicht sein bei der Hardware :?

LG Sandra


Sex, Drugs and Rock'n Roll
Wolle reicht eigentlich. Danke.

Antworten
Dieter M.
  • Forum-Beiträge: 1.889

12.05.2015, 08:37:42 via Website

Stimmt wohl.
Wenn das Phone aktualisiert, darf man nichts anderes machen - sonst "hängt" es am Galgen!

Und zur Firmware: Das aktuelle 5.0 für das G3.
Das Update lässt ja auf sich warten....... :'(

Samsung Galaxy A54 5G (2023), Samsung Galaxy Tab A 8.0, Samsung Galaxy Tab A 10.1

Und dann gibt's noch 1🍎Apfel bei uns...😂

Antworten