Youtube-Video in Power Point einfügen

  • Antworten:4
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.05.2015, 19:07:00 via Website

Hallo,
ich muss ein Referat halten und habe die PP schon fertig, aber war mir beim Einstieg unsicher...ich habe jetzt ein Video auf yt gefunden (es dauert ca. 1:27 min) und möchte aber nicht nur verlinken, einfach weils besser aussieht:D wie kann ich das Video denn herunterladen (Laptop hat Windows 7)? Ist das legal (der Thread hier im Forum war ja über Musik)? Das Einfügen selber schaffe ich auch noch;)

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

11.05.2015, 19:19:42 via Website

Hallo Tobi,
du musst das Video nicht einmal herunterladen, du kannst in PP direkt Youtube Videos einbinden, unter der Vorraussetzung dass du beim Referat Internet hast.
Dazu einfach Einfügen->Video->aus Webseite. Dann fragt dich PP nach dem Embedlink den du Youtube unter dem Video entnehmen musst.

Falls du das nicht willst, nimm irgend ein YT Downlader und speicher das Video. Dann kannst du es per Einfügen->Video aus Datei in die PP einfügen.
Achte aber darauf, dass wenn du einen Stick dafür benutzt das Video auch auf diesem enthalten sein muss.

LG

— geändert am 11.05.2015, 19:36:39

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Bastian Siewers

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.05.2015, 19:27:14 via App

Ich hab nur den link selbst eingefügt, das mit der speziellen Version schaff ich leider nicht, aber das ist egal:D mit welchem downloader kann man denn auch Videos in guter Qualität herunterladen?:)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 386

11.05.2015, 19:31:34 via App

Schau mal hier:
http://www.clipconverter.cc/de/

Wer sich an das Absurde gewöhnt hat, findet sich in unserer Zeit gut zurecht.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

11.05.2015, 19:53:04 via Website

mein Laptop selbst spielt das Video ab:) aber PP kann es nicht einfügen (ist aus 2010)..die Fehlermeldung lautet: PowerPoint kann kein Video aus der ausgewählten Datei einfügen. Überprüfen Sie, ob der Pfad und das Dateiformat richtig sind, und versuchen Sie außerdem, die aktuellste Version des Apple Quick-Time-Players zu installieren. Führen Sie anschließend einen Neustart von PowerPoint durch, und wiederholen Sie den Vorgang.
Edit: Habe den Player jetzt heruntergeladen und es funktioniert..dankeschön:)

— geändert am 11.05.2015, 19:56:47

Antworten