Informationen zu einem neuen Laufwerk

  • Antworten:1
Michael Kramer
  • Forum-Beiträge: 12

07.05.2015, 16:25:31 via Website

Überlege mir ein Laufwerk zu kaufen aber bin noch am überlegen welches und wo ich es kaufen soll.

Das sollte am besten vorhanden sein:

-Firstcom Gehäuse in Matt-Schwarz
-2.0 HiSpeed (480 Mbit/s)
Automatische Erkennung / Plug & Play bei Windows Me / 2000 / XP / Vista / Windows 7
-Mac ab OS 8.6 oder höher
-Stromversorgung über USB

Habe nach solchen gesucht aber muss ganz ehrlich sagen dass ich keinen gefunden habe :/ Daher wollte ich mich an euch wenden und bei euch fragen ob ihr wisst welchen ich kaufen soll und wo ich den bekommen kann ?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

08.05.2015, 17:40:17 via Website

Moin Moin..

Da mein Asus Eee PC 1000H kein optisches Laufwerk eingebaut hat, habe ich CDs/DVDs immer total kompliziert am PC rippen und mit USB-Stick, Speicherkarte oder auch über Netzwerk auf den EeePC übertragen müssen. Mit der Zeit ging mir das auf die Nerven. Darum habe ich halt nach einer Lösung gesucht, da kam natürlich nur ein Laufwerk in Frage.
Aus diesem Grund habe ich mir dann auf http://www.hardwareversand.de/229/Laufwerke.search ein Laufwerk von LG gekauft ;)
Was soll ich sagen, das Gerät funktioniert auf Anhieb unter XP. Es liegt zwar eine Treiber-CD bei, die ist aber für Win98 gedacht..muss man demnach nicht beachten.

Leider kann ich dir auch nicht mehr dazu sagen, musst dich schon selber umschauen, ich meine du weißt ja was dein PC hat und was er noch braucht. Aber am besten kann man sich da im Internet Informationen holen und sich auch verschiedene Produkte anschauen.

What does the Dog say?

Antworten