HTC One (M8) — strom am Rahmen

  • Antworten:14
domi02198
  • Forum-Beiträge: 1

04.05.2015, 17:23:19 via Website

Hallo,

ichh habe das letzte mal bemerkt dass Strom/Spannung auf meinen Rahmen ist, ich benutze das original mitgelieferte HTC ladekabel.

Meine Frage, kann man da selber etwas machen oder muss ich es einschicken, habe darauf noch Garantie erst vor einem Monat gekauft.

Vielen Dank schon mal im vorraus LG. Domo02198

Antworten
nox
  • Forum-Beiträge: 1.365

04.05.2015, 18:55:14 via App

Grundsätzlich solltest du die Garantie war nehmen. Selber rumbasteln führt am Ende nur zum Garantieverlust.

Sony Xperia XZ - Android 8.0.0 (Sony)
Sony Xperia Z3 Tablet Compact - Android 6.0.1 (Sony von Google gekillt😑)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

04.05.2015, 19:38:58 via App

wenn es nichhht schhhhon zu spät ist :D

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

05.05.2015, 08:12:38 via App

ich würde mal vorerst eine andere Steckdose ausprobieren und ein anders ladekabel.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.05.2015, 09:09:29 via App

Kabel in die Steckdose andersrum einstecken hilft schon oft.

— geändert am 05.05.2015, 09:09:53

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

05.05.2015, 10:20:23 via App

sehr unwahrscheinlich, dass da hohe Spannung anliegt, vermute eher eine statische Aufladung, fass doch mal den USB-Stecker an, bei 5 Volt passiert da nix.
lg Klaus

— geändert am 05.05.2015, 10:20:52

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.05.2015, 10:32:36 via Website

Ist doch Brause, was die Ursache ist - solange das heimische Stromnetz diesen Fehler nicht auslöst.
Wäre ich in der Situation, würde ich das Produkt an den Händler zurücksenden (von der Gewährleistung Gebrauch machen - nicht von der Garantie!).

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

05.05.2015, 12:10:03 via App

statische Aufladung hat nix mit dem Stromnetz zu tun, google mal...
solong

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.154

05.05.2015, 12:22:30 via Website

Klaus, wo habe ich denn etwas von statischer Aufladung und der Ursache im Stromnetz geschrieben? - Nirgends.

Der TE schrieb ausdrücklich davon, dass Strom auf dem Gehäuse anliegt. Wäre es eine elektrostatische Aufladung, würde diese durch Berührung (zumindest für eine Zeit) verschwinden, da der Mensch den Strom ableitet.

Antworten
trixi
  • Forum-Beiträge: 27.497

05.05.2015, 14:27:07 via App

So blöd es sich anhört, das ist bei Geräten mit Aluminium (Metall) Gehäuse normal beim Laden. Der Berührungsstrom darf laut VDE-Vorschrift 0701/0702 bis zu 0,5mA betragen.

Die meisten bemerken das überhaupt nicht, oder erst wenn wenn diese 0,5mA fast erreicht sind. Nur wenige reagieren sehr empfindlich auf Strom oder haben eine etwas feuchtere Haut und dadurch spüren sie ein leichtes Kribbeln auf den Fingern.

Der Berührungsstrom kann durchaus bei verschiedenen Geräten etwas schwanken. Da auch extrem empfindliche Personen unter 0,35mA (einige Quellen sagen 0,4mA) nichts mehr bemerken, kann es sein das du ihn bei einem Gerät spürst, bei einem anderen Gerät aber nicht.

Zur Erklärung:
Berührungsstrom:
Strom, der beim Berühren von nicht mit dem Schutzleiter verbundenen Teilen des Körpers eines elektrischen Betriebsmittels (Gerätes) über die berührende Person zur Erde fließt.

— geändert am 05.05.2015, 14:30:35

Programming today is a race between software engineers striving to build bigger and better idiot-proof programs, and the Universe trying to produce bigger and better idiots.

It seems like Universe will win...

Antworten
Frauke N.
  • Forum-Beiträge: 35.498

05.05.2015, 15:06:49 via Website

Die Sache mit dem Strom ist doch ganz einfach!

image

Liebe Grüße, Frauke
- - - - - - - - - - - - - - - - --

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller. ;-)

Ein einziger verdrehter Buchstabe kann die ganze Signatur urinieren!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

05.05.2015, 16:09:08 via App

@ Frauke,

— geändert am 06.05.2015, 07:45:37

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tiago
  • Forum-Beiträge: 214

06.05.2015, 22:39:38 via App

Das gleiche hatte ich bei meinem alten HTC Desire Z, hat auch jedes mal leicht an den fingern gekribbelt 😊

Antworten
low prize
  • Forum-Beiträge: 16

06.05.2015, 23:35:38 via App

Mess doch mal mit einem Multimeter nach welche Spannung anliegt

Antworten