S6 edge rooten

  • Antworten:14
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

12.04.2015, 14:56:50 via Website

Hallo bekomme in den nächsten Tagen mein s6 edge black 64gb.

Bin bei o2 Premium Kunde, das heißt kommt es zu einem Gewährleistungsfall senden die mir binnen 24h ein neues Gerät zu und nehmen das alte einfach mit, was ich einen sehr guten Service finde.

Nun die Frage zum root, beim s4 und s5 war es möglich zu rooten ohne das der efuse oder counter aus löst, ist dies beim s6 auch möglich?

Ich will nur rooten und etwas bkoadware entfernen, ansonsten bleibt es original.
Also löst dann der Counter aus oder nicht? Giebt es da schon methoden um dies zu umgehen?

Antworten
Ivory Balboa
  • Forum-Beiträge: 1.796

12.04.2015, 23:00:05 via App

Aktuell noch nicht. Im Moment wird Knox noch getriggert.

Olaf Gutrun

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

13.04.2015, 17:22:19 via Website

Halo Olaf ,

Durch jegliche Veränderung der Software geht der Knox Counter auf 0x1 . Dies kann man nicht rückgängig machen.

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

13.04.2015, 18:46:47 via Website

@Michael ja das stimmt so halbwegs.
Beim s4 und 5 giebt es aber Methoden dies zu umgehen und genau darum gehts ja in diesem Thread ob jemand da auch schon solche wege beim s6 kennt.

— geändert am 13.04.2015, 18:48:08

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.04.2015, 19:08:36 via Website

Das ist aber Betrug.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.417

13.04.2015, 19:14:32 via App

Man kommt schon nicht ins Gefängnis.

Olaf Gutrun

Antworten
dropBAKA
  • Forum-Beiträge: 138

13.04.2015, 19:44:11 via App

trotzdem gilt es als betrug, ist somit illegal und wird nicht in diesem forum verbreitet.

Guten Apetit, drop~

Meine Geräte:
Nexus 6 - root - 7.1.1 crDroid
SGS3 - NetworkPWN
Pixel C - Stock

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

13.04.2015, 19:57:27 via Website

Wer sagt das es illegal ist wenn ich einen root drauf flashe und nicht getriggert wird?

Kann ich dich nichts für wenn der nicht triggert ^^
Echt bullshit von wegen illegal. So kange ich selbst auch keinen garantiefall habe ist dich nichts illegal???

Also wohl voll foren konform.

Z.b Towel Root triggert beim s4 auch nicht und wurde hier offiziel vor gestellt, also labert mal nicht zu viel, macht euch um andere Dinge Sirgen und bleibt beim Thema.

Antworten
GrinningFerret
  • Forum-Beiträge: 1.254

13.04.2015, 20:01:13 via Website

Rooten, Counter trigger oder nicht triggern ist natürlich komplett legal! Nur den Counter von 0x1 auf 0x0 zurückzusetzen wäre nicht legal. Hatte ich wohl überlesen.....
Und zum Thema labert nicht so viel: Man flasht sich nicht einen Root drauf.

— geändert am 13.04.2015, 20:05:21

Grüße
GrinningFerret
LG L90 CarbonRom Lollipop
Wie man Screenshots skaliert und hochlädt weiß der ©h®is
Ich heiße NICHT Grinnnig:)
CustomRom Entwickler

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

13.04.2015, 20:43:36 via Website

deleted

— geändert am 13.04.2015, 20:48:00

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Olaf Gutrun
  • Forum-Beiträge: 232

13.04.2015, 21:04:56 via Website

@Grinning
Ja stimmt man flasht ihn nicht drauf...

Vielleicht ist "labert doch nicht so viel" etwas hart aus gedrückt.

Meinte nur das es besser wäre beim Thema zu bleiben anstatt zu meinen irgend welche unnötigen Belehrungen aus zu sprechen die obendrein noch falsch sind und in keinster Weise helfen.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 620

13.04.2015, 21:07:23 via App

warum sollte man verklagt werden ? Man kauft sich ja das Gerät & dann kann man machen was man will - Eigentum (?)

Samsung Galaxy S9+ (Dous) • Android 9
×
Samsung Galaxy S6
Samsung Galaxy S5
Samsung Galaxy S2

Antworten