Gesucht: Adapter der bei Verwendung des Ladekabels eine weitere microUSB Buchse zur Verfügung stellt

  • Antworten:4
Karsten Rose
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 15:32:03 via Website

Wenn ich über einen OTG Adapter am Tablet arbeite und der Akku geladen werden muss, kann ich mehrere Stunden nichts mehr arbeiten. Kennt jemand einen Adapter, der mich das Tablet aufladen lässt und mir weiterhin einen microUSB Port bereitstellt?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

03.04.2015, 15:46:04 via App

Gibt es nicht. Es gibt zwar Adapter, bei denen Du ein Ladergerät anschl kannst, aber nur zur Versorgung des externen Gerätes. Du kannst Deinen Port nur entweder zum Laden oder für Otg nutzen, nicht beides.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Karsten Rose
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 15:57:20 via Website

Ich habe es vermutet. Liegt wohl an den 4 Kontakten.

Danke für die Antwort!

Antworten
Karsten Rose
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 16:00:01 via Website

Aber vielleicht gibt's ja eine induktive Möglichkeit zum Laden. ....

Antworten
Karsten Rose
  • Forum-Beiträge: 5

03.04.2015, 19:00:18 via Website

Gibt's für's Tablet anscheinend nicht :-(

— geändert am 03.04.2015, 19:00:57

Antworten