Samsung Galaxy S4 — Sim Karte wird nicht erkannt, erst nach gezwungenen Neustart.

  • Antworten:7
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

29.03.2015, 12:35:08 via Website

image

Dies Fehlermeldung bekomme ich andauernd aber nach dem Neustart wird meine SIM Karte Gelesen.
Habe dieses Problem erst seit dem ich mein Handy entrootet hab. Ich habe die SIM so gut wie garnicht raus genommen. Habe es auch schon mit anderen SIM Karten versucht immer das selbe Problem.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

29.03.2015, 12:42:42 via App

setz das Handy mal auf Werkseinstellung zurück

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

29.03.2015, 12:58:31 via App

Habe ich schon sehr oft kommt trd wieder.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.03.2015, 13:18:48 via Website

Dann flashe die aktuelle Firmware (von sammobile.com downloaden). Und vlt doch Card und Slot mal putzen.

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

29.03.2015, 13:38:50 via App

wie mache ich das am besten?

Antworten
Jonas K.
  • Forum-Beiträge: 117

29.03.2015, 13:39:53 via App

reinold p

Dann flashe die aktuelle Firmware (von sammobile.com downloaden). Und vlt doch Card und Slot mal putzen.

und ich hab gestern erst die Englische 5.0 Software geflasht hatte davor die Aktuellste.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.03.2015, 14:20:25 via Website

Eine Firmware zu flashen mit anschließendem FactoryReset (hatte ich vorhin vergessen), ist halt sauberer als dieselbe Version über OTA-Updates.

Antworten
Andi
  • Forum-Beiträge: 7

10.04.2017, 13:39:27 via Website

Problem habe ich auch gehabt, sogar mehrmals am Tag. Neue Software hat nix gebracht und Werkseinstellung auch nicht. Bei mir war es der Akku. Nagelneuen Akku gekauft, Problem verschwunden :-)

Bei mir ist vor dem Akkuwechsel folgendes gemacht worden:
Neue SIM bestellt
Software downgrade
Motherboard getauscht
Werksreset

NACHTRAG:
Problem kam wieder. Aber immer nur dann, wenn ich den RAM oder das Cache gelöscht habe.

— geändert am 31.07.2017, 13:57:25

Antworten