HTC One (M8) — Kalender Synchronisierung

  • Antworten:3
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 2

19.03.2015, 14:46:11 via Website

Hallo Freunde, habe seit Montag ein schönes HTC M8. Alles Bestens, nur: der am DeskTop gepflegte Kalender wird auf dem Smartphone nicht aktualisiert. Konto korrekt eingegeben, Synchronisierung von mails und Kontakten perfekt. Kalender Synchronisierung auch angeklickt, läuft aber nicht. Was hab ich falsch gemacht?
Danke für jeden Hinweis.
Gruss

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

20.03.2015, 17:43:34 via App

welches Programm hast du am pc wie synchronisiert du also per Kabel oder sync Server ist es ein Dienst von einem Provider oder ein offline Kalender

— geändert am 20.03.2015, 17:47:04

Antworten
Martin K.
  • Forum-Beiträge: 2

26.03.2015, 10:20:19 via Website

Danke für die Hinweise. Möchte oder muss über WLAN nicht Kabel synchronisieren.
Folgende Schritte lösen das Problem:

  • die Termine des gewünschten Zeitraums (Format csv) vom DeskTop OUTLOOK Kalender per mail ausleiten
  • im google-account Datei downloaden und in den google Kalender importieren (ics Format)
  • alle Termine, die man im google-Kalender nachträgt werden problemlos per WLAN in den Kalender des Mobilgeräts übertragen
  • (der WLAN Synchronisationsvorgang im OUTLOOK-account Format csv funktioniert nicht)
  • die vorstehend beschriebene Routine funktioniert zuverlässig und ist, da ich dienstlichen und privaten Kalender getrennt führen muss)
  • der schnellste Weg

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

26.03.2015, 11:06:42 via Website

Dienstlich? Outlook? Machst du da keine Exchange-Anbindung für Mail, Kalender, Kontakte,...? Das funktioniert bei mir prima.

if all else fails, read the instructions.

Antworten