Maleware-App kann nicht deinstalliert werden!! Hilfe!!

  • Antworten:25
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 16:38:37 via Website

Hallo leute,

ich habe mir letztens eine App namens "Phone Booster" heruntergeladen (weil ich dafür Punkte auf AppNana bekommen habe). Naja auch jeden Fall wollte ich sie löschen nachdem ich die Punkte erhalten habe, aber auf dem ersten Blick war die App garnichtmehr da.
Nach einpaar mal Tastensperre kamen jedoch die ersten Werbe-PopUps (Abb. 1 + Abb. 4). Danach ging ich auf die Suche und fand es auch in der App-Liste. Hier war der erste Schock. Man konnte die App nicht wie jede andere deinstallieren (Abb. 2). Als ich dann in die Gerätadministartoren öffnete, müsste ich mit Schrecken feststellen, dass diese App Adminstrator ist und von der Liste nicht entfernt werden kann (Abb. 3).
Kann mit jemand sagen wie ich es deinstallieren kann?
Ansonten sind mir noch keine anderen Probleme mit der App aufgefallen, ich würde sie jedoch trotzdem gerne entfernen da ich nicht weis, ob sie vielleich nicht auch meine Daten ausspioniert.

Danke schon mal im Vorraus!

Bilder:

image Abb. 1
(füllt den ganzen Bildschirm aus, lässt sich aber leicht wegklicken und tritt manchmal nach dem Entsperren auf)

image Abb. 2
(Der "Deinstallieren" Knopf ist grau hinterlegt und kann nich gedrückt werden. Der "Stoppen erzwingen" Knopf auch)

image Abb. 3
(immer wenn man den Hacken entfernen will, landet man automatisch wieder eine Einstellungs-Eben weiter hinten, wie als hätte man "zurück" gedrückt)

image Abb. 4
(Hier noch der Beweis, dass diese App für die PopUps verantwortlich ist)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

05.03.2015, 16:56:08 via App

Hast du dein Handy gerootet und woher hast du diese App heruntergeladen?

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 17:04:23 via Website

nein es ist nicht gerootet und ganz normal im Appstore

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.03.2015, 17:18:32 via App

Lies dir mal die Bewertungen der App durch (voraus gesetzt, diese ist es auch), da stehen ein Stückchen weiter unten Hilfen zur Deinstallation. Hoffe, es hilft dir!
Außerdem melde die App bei Google, sollte ganz unten stehen...

https://play.google.com/store/apps/details?id=com.phone.boost.adv

— geändert am 05.03.2015, 17:25:24

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 17:55:32 via Website

Vielen vielen Dank! :D
hät ich eigentlich selber auch draufkommen können ;D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.03.2015, 18:08:50 via App

Wie kann die App denn einfach ohne Zustimmung Geräte Admin werden?!

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 431

05.03.2015, 18:11:14 via App

Ich würde das Gerät zur Sicherheit neu flashen...

Am besten gleich Root & AdBlocker drauf

— geändert am 05.03.2015, 19:06:26

SG S3 Mini ->LG G2 (D802) -> Sony Xperia Z2
iPad 2 ->Nexus 7 (2013)-> Z2 Tablet

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 18:49:52 via Website

Ne leider doch nicht :-/
immer wenn ich es im Abgesicherten Modus starte wird die App nicht bei den Administartoren augezeigt.
das mit dem DU Speed Booster funkt auch nich weil es es nicht löschen kann weil es wie gesagt Adminrechte hat :(

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 18:50:54 via Website

Paul

Ich würde das Gerät zur Sicherheit neu flashen...

Am besteb gleich Root & AdBlocker drauf

Quatsch! Der TE hat keine Ahnung davon und du empfiehlst ihm sowas?

@
Phillip: bitte installiere solche schwachsinnigen Apps wie Booster Quatsch nicht! Sowas gibt es nicht,geht nicht und hast installierst dir nur Mist!
Zudem achtet man auf die Bewertungen!!!!!!!!!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.03.2015, 19:18:54 via App

@
Phillip: bitte installiere solche schwachsinnigen Apps wie Booster Quatsch nicht! Sowas gibt es nicht,geht nicht und hast installierst dir nur Mist!
Zudem achtet man auf die Bewertungen!!!!!!!!!

Zu spät, das Kind ist schon in den Brunnen gefallen....
Wenn die Tipps in den Bewertungen nicht gehen, was hilft ihm dann?

Antworten
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2015, 19:30:56 via Website

Dieses Problem haben die meisten mit dieser App.
Leider wurde noch kein Grund für dieses Problem festgestellt.
Am besten du setzt dein Handy via Recovery auf die Werkseinstellung zurück, und dann müsste das Problem behoben sein.

Mit freundlichen Grüßen

Dennis Blaschke (denni400) (laughing)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 141

05.03.2015, 19:33:27 via Website

Das sowas überhaupt in den Playstore kommt, wundert mich 😕

Antworten
Dennis Blaschke
  • Forum-Beiträge: 7

05.03.2015, 19:35:08 via Website

Daniel H.

Das sowas überhaupt in den Playstore kommt, wundert mich 😕

Ja, genau. Das müsste eigentlich schon längst removd werden!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 20:21:41 via Website

Dann meldet die App alle!

Es gibt doch eine Seite von Google, wo man den Link eintragen kann. Hat die wer parat?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

05.03.2015, 20:36:04 via App

Einfach Missbrauch melden. Dann alternativen Grund angeben:
- verschafft sich unbemerkt Admin Recht
- diese Rechte sind auch nicht entfernbar
- versteckt sich im App Drawer(soll auf die missliche Lage hinweisen)
- Vollbildwerbung außerhalb der App

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Antworten
kaha
  • Forum-Beiträge: 1.168

05.03.2015, 21:25:49 via App

Oben im 4. Beitrag habe ich den Link rein.
UPDATE 😊
Scheint schon entfernt wurden zu sein...

— geändert am 05.03.2015, 21:27:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

05.03.2015, 21:32:15 via App

Wie lange war die App online?? Weiß das wer?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

05.03.2015, 21:44:05 via Website

2-3 Tage
ich hab bewertungen vom 2.3. gesehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.246

06.03.2015, 07:46:37 via Website

Es gibt im Playstore eine Meldefunktion. Bei solchen Apps bitte nutzen, dann verschwindet sowas auch schneller.(cool)

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.332

06.03.2015, 08:06:17 via App

Verschwindet solche App dann automatisch auch vom Handy :?

Auch wenn Google die App jetzt aus dem Store verbannt hat, auf den Geräten der Geschädigten existiert sie immer noch?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 8.735

06.03.2015, 08:12:02 via Website

Google kann aus der Ferne löschen. Ob auch in diesem Fall, wo sie sich so tief eingenistet hat, weiß ich aber nicht. Google macht das nicht unbedingt leise, sondern lässt eine Meldung aufpoppen.Dann hat man die Wahl.

Übrigens zum Virenscanner. In diesem Fall ist einer installiert! Wenn er das schon beim Download der App installiert war, ist die meine Einstellung zu Virenscannern bestätigt.


Ich habe keine Lust mehr auf Bastelei und widme mich lieber wieder dem Real Life. Die Idee gärte schon länger. Tschüß!


Gelöschter Account

Antworten
Phillip
  • Forum-Beiträge: 27

07.03.2015, 19:29:03 via Website

Aries Stenz

Übrigens zum Virenscanner. In diesem Fall ist einer installiert! Wenn er das schon beim Download der App installiert war, ist die meine Einstellung zu Virenscannern bestätigt.

Davor hatte ich AVG als Virenscanner. Als dieser nichts erkannt hat, bin ich zu Avira gewechselt. Hat ihn auch nicht erkannt :-/

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

07.03.2015, 19:38:48 via App

Du kannst dir beide sparen...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

07.03.2015, 19:41:04 via App

Die erkennen ja keine Werbung 😆

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Regerem
  • Forum-Beiträge: 1

11.06.2015, 06:54:58 via Website

Bei mir hat es sich von SELBER deinstalliert und es sind noch viel mehr Probleme aufgetreten!
Ich kann mein Handy kaum noch richtig benutzem!

Antworten