Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy S5 erkennt nach Neustart bzw. Ausschalten SD-Karte nicht mehr

  • Antworten:3
Florian
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2015, 09:48:13 via Website

Hallo Leute,

tut mir im Vorraus leid falls ich etwas falsch mache. Bin ganz frisch hier ;).

Also zu meinem Problem. Ich habe am 28 Februar ein Update von Samsung bekommen mit knappen 331 MB. Habe dieses auch installiert und nachdem das besagte Update installiert worden ist, bemerkt wenn ich mein Gerät Ausschalte oder Neustarte, dass dann plötzlich meine SD-Karte nicht mehr erkannt wird.

Es handelt sich um eine 64 GB Sandisk Class 10 von SanDisk.

Jetzt aber das kuriose wie ich finde. Wenn ich die SD-Karte dann entferne und mit dem beigelegten Adapter an meinem PC anschließe wird sie ohne weitere Fehler erkannt... Ich habe dann eine Sicherung davon gemacht und die Karte auf etwaige Fehler überprüfen lassen. Alles hat perfekt funktioniert aber es waren keine Fehler vorhanden.

Jetzt habe ich sie wieder ins S5 eingelegt und sie wurde wieder erkannt. Dann habe ich mal nochmal das Handy neugestartet .. und wieder wurde sie nicht erkannt.

Ich muss immer die Karte entnehmen und auf Fehler untersuchen lassen am PC, damit sie wieder im S5 erkannt wird .

Vor diesem be..... update hat alles perfekt funktioniert.

Weiß hier jemand Rat?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.03.2015, 09:52:47 via Website

Daten auf dem PC sichern, danach Karte im S5 neu formatieren und danach die Daten wieder drauf.

Viele Grüße
Daniel

Antworten
Florian
  • Forum-Beiträge: 13

02.03.2015, 15:01:07 via Website

Hey vielen Dank,

habs gerade geschafft und jetzt funktioniert das wieder mit dem Neustart. Was meinst du, wie kam es zu diesem Fehler?

Antworten
Daniel
  • Forum-Beiträge: 15.122

02.03.2015, 15:40:12 via Website

Weiß ich leider nicht. Auf jeden Fall nur ein Softwarefehler ;)

Viele Grüße
Daniel

Antworten