"Wine" (Wine is not an Emulator) Installation schon/ evtl. bald auf Android möglich?

  • Antworten:7
Christian Döbeling
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2015, 11:12:10 via App

Ich würde gerne auf meinem Note 3 "Wine" installieren.
Weiß da eventuell schon einer ob das möglich ist?
Wenn ja wäre eine Anleitung nicht schlecht (deutsch o. englisch).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen. :)

— geändert am 25.02.2015, 19:54:26

Antworten
Talsan
  • Forum-Beiträge: 94

25.02.2015, 11:14:32 via Website

Wine auf dem Smartphone um damit dann Windows Programme / Spiele zu starten?
Also davon höre ich grad zum ersten mal (thinking)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.02.2015, 11:50:38 via Website

Abenteuerlich.... :D

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Micha Schy.
  • Forum-Beiträge: 787

25.02.2015, 11:57:50 via App

Android basiert zwar auf dem Linux-Kernel, allerdings bezweifle ich, dass Wine ohne großen Aufwand auch darauf läuft.
Ich habe zumindest noch nichts in die Richtung gehört.
Interessant wäre es allerdings :D

Grüße,
Micha

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

25.02.2015, 12:00:46 via Website

Martin

Hab auf die Schnelle das hier gefunden:

"Getestet unter: HTC Flyer mit Android 4.1.2"

Antiquarische Windoof-Programme getestet auf antiquierter Hardware mit einer Android-Version, die es für dieses Device gar nicht gab :D

Von Chip, alles klar (yawn)

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Christian Döbeling
  • Forum-Beiträge: 2

25.02.2015, 19:03:55 via App

Das von Martin ist schon mal Etwas in die Richtung nur ist das ein vollständiger Emulator.
Wine emuliert aber nur die Registry und DLLs einer Windows-Version um so die Kompatibilität zu Windows-Applikationen zu ermöglichen.

Das hat ja meines Wissens nach den Vorteil das nicht soviel Rechenkraft benötigt wird da kein komplettes System emuliert werden muss. :)

— geändert am 25.02.2015, 19:04:34

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

25.02.2015, 19:27:03 via Website

Hallo Christian,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren allgemeinen Android-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser ;)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten