LG G3 — Bedienungstasten entsprechen nicht dem lollipop update (geometrische zeichen)

  • Antworten:16
  • Bentwortet
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 00:57:11 via App

hallo leute

und zwar nur ne frage ob das normal ist....
meine Frau und ich haben das selbe G3 am selben Tag angemeldet....im selben shop...also alles doppelt....
so beim update auf 5.0....hat sie die neuen lollipop tasten mit den geometrischen zeichen....ich nicht....
woran liegt das?

— geändert am 13.02.2015, 01:46:48

Antworten
Marcus W
  • Forum-Beiträge: 3.584

13.02.2015, 01:34:42 via App

Hallo,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel spätestens innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)
Danke :)

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 01:46:09 via App

ich hoffe so ist es besser....sorry

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

13.02.2015, 06:41:30 via App

Ich meine, man kann es doch bei LG einstellen wie welches Symbol erscheinen soll.

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 09:00:12 via App

leider nein....also wir können beide nur die farbe schwarz oder weiss ...ändern....sie hat aber die geometrischen zeichen was lollipop entspricht....ich habe aber auch lollipop aber die alten pfeile...das haus symbol usw. find es einfach nur interessant...warum die unterschiede da sind bei gleichen geräten...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

13.02.2015, 09:02:17 via App

Welche Softwareversion hast du drauf? Vergleicht die gegebenenfalls.. Zu Anfangs waren es noch die alten Symbole auf Lollipop.. Ich hab auch erst gestern das Update installiert.. Dann kamen die neuen Symbole

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 12:25:46 via App

also sie hat 5.0 und ich habe 5.0....wobei wie gesagt handy am selben tag genommen im selben shop und updates immer beide gleich gemacht...wenn ich auf aktualisieren gehe steht bei beiden wir benutzen die aktuellste software....

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

13.02.2015, 12:32:55 via App

Hmm seltsam.. Also v20h-EUR-XX..? Steht ganz unten bei softwareinfo.. Kann mir nur vorstellen, dass das aktuelle update nicht installiert ist. Nehme mal an, dass auch kein gebrandetes Gerät ist..

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 12:41:38 via App

muss bei ihr mal schauen ich hab v20f-232-10

waren beide zeitgleich gekauft beim netzanbieter......original verpackt...ich finde es echt seltsam....und freaks aind wir auch nicht das wir was rooten oder so....

— geändert am 13.02.2015, 12:43:11

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

13.02.2015, 14:44:38 via App

bei der v20f gab es die neuen Symbole noch nicht, erst ab v20h. Meins ist z.B. bei Base gekauft, es ist eins mit Software für Telefonica Spain...
Kann gut sein das ihr Geräte mit Software für unterschiedkiche Länder habt, da kommen dann auch die Updates zeitversetzt...

— geändert am 13.02.2015, 14:46:04

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

13.02.2015, 14:46:45 via App

Siehste bei dem update sind es noch die alten symbole. Die Symbole wurden erst bei dem update v20h geändert. Seltsam ist nur, dass des noch nicht angezeigt bekommst...

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 17:10:09 via App

ja wie gesagt...android 5.0 ist es ja....naja also ich glaube das ist so ein rätsel das es keine antwort gibt....naja dann warte ich mal bis next update...mal sehen ob sich etwas ändert...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

13.02.2015, 17:47:30 via App

Das es lollipop ist haben wir gecheckt, dennoch haste nicht das aktuellste update drauf. Du hast v20f.. Das aktuellste wäre v20h.. Und das es am update liegt kann ich dir bestätigen..Kannst auch auf dem anderen lg sehen dass da v20h steht. Dein Problem ist nur, daß update wird nicht angezeigt. Evtl. Kommt es noch, aber auf dem anderen lg isses drauf..Ich denke es müsste daher angezeigt werden.. Dennoch einfach mal abwarten und kontrollieren.. :)

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

13.02.2015, 18:05:30 via App

bravo tobi....stimmt...das andere hat v20h....
ich v20f-232-10
sie v20h-EUR-XX
ok also daran liegts....
was jedoch komisch ist LG war doch das erste mit Android 5.0 verteilen....das ich es noch nicht habe....komisch...bzw ich weiss selber nicht was diese kennzeichnungen bedeuten....aber danke warst richtige spur...

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 110

13.02.2015, 19:01:50 via App

Gern geschehen :)

Antworten
Roy Sprenger
  • Forum-Beiträge: 22

13.02.2015, 20:21:36 via App

Darf ich fragen wo ihr die Geräte gekauft habt? Dein Gerät mit 232-10 deutet meiner Meinung nach auf ein Gerät für Österreich hin...
Ich habe z.B. 214-07 also Spanien.
Wie gesagt, meins ist von BASE

Antworten
Damir Zimic
  • Forum-Beiträge: 8

14.02.2015, 04:32:56 via App

ja aus österreich....in wien haben beide beim netzanbieter 3 gekauft...

Antworten