mp3 Dateien schneiden auf Handy

  • Antworten:8
Baunix
  • Forum-Beiträge: 6

15.01.2015, 23:38:48 via Website

Hallo bin neu hier...

Versuche App zu finden die .arm Dateien oder mp3 Dateien schneiden kann..bzw. einen markierten Teil heraus löschen....
Aber die ich bisher gesehen habe Ringtone usw. damit kann man nur die eingegrenzten Sequenzen herausfiltern und
abspeichern.

Ich möchte aus einer Datei eine Sequenz oder aus einer Audio Datei bestimmte Teile einfach nur löschen und
damit die Datei verkürzt abspeichern . Geht das oder womit?

Danke für eine Info

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.01.2015, 23:48:55 via Website

Hallo Baunix,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in unseren Apps-Bereich verschoben, hier passt er etwas besser. ;)

Im PlayStore findest du unter dem Stichwort "mp3 cutter" einige Apps, die das ermöglichen, beispielsweise diese
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.beka.tools.mp3cutter

Edit: die macht es doch leider genau andersrum :(

— geändert am 15.01.2015, 23:51:06

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Baunix
  • Forum-Beiträge: 6

16.01.2015, 23:21:35 via Website

Vielen Dank für die Tipps . aber in der Einfach Bearbeitung tut es diese App auch leider nicht = nur Video Files
und bei der erweiterten musste ich kaufen, bin aber ja nicht sicher, ob es dort wirklich diese Zuschneidefunktion
gibt. Mein Samsung Gerät hat, wie ich festgestellt habe, auch einen Cutter aber es kann immer nur herausgeschnittenes
zu einer neuen Datei gespeichert werden, aber nicht unerwünschtes einfach rausgeschnitten werden....

Antworten
Karl der Kleine
  • Forum-Beiträge: 64

17.01.2015, 00:31:33 via Website

Ich hab die Vollversion und da funktioniert es. Man kann ein Teil innerhalb einer Audiodatei markieren und löschen.
Aber nur dafür die Vollversion kaufen?
Nimm lieber den PC zum schneiden. Da geht das Setzen der Markierungen viel genauer und das erwähnte Audacity ist kostenlos zu haben.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

17.01.2015, 08:10:05 via App

Mit Tapemachine geht das auch. In der Free-Version kann man aber nur ganz kurze Stücke bearbeiten.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 283

17.01.2015, 13:47:01 via App

Karl der Kleine

und das erwähnte Audacity ist kostenlos zu haben.

das hättest du also auch genommen. ich nehm das schon jahrelang.

Antworten
Baunix
  • Forum-Beiträge: 6

17.01.2015, 18:03:47 via Website

Matthias H.

Karl der Kleine

und das erwähnte Audacity ist kostenlos zu haben.

das hättest du also auch genommen. ich nehm das schon jahrelang.

Hallo danke nochmal, ich kenne das A'udacity auch, aber wenn ich den Datei-Typ .amr öffnen will,
kommt ein Fehlerhinweis 'Audacity konnte den Dateityp *.amr nicht erkennen,
wenn es unkomprimiert ist, versuchen Sie es über Rohdaten zu importieren...Das geht zwar,
aber dann ist auf der Datei nur noch ein Rauschen, sonst nichts.
Gibt es in Audacity noch einen Bereich, wo man evtl. über einen Standard von Dateitypen hinaus
weitere Felder anhaken kann?

Antworten