HTC One (M8) — htc one m8 netzbetreiber auswählen abstellen

  • Antworten:9
Bastian Jaeger
  • Forum-Beiträge: 7

04.01.2015, 13:26:54 via Website

Hallo. Gibt es irgendwie die möglichkeit, beim htc one m8 das pop up "netzbetreiber auswählen" abzustellen?? Es nervt extrem wenn ich keinen Empfang habe (auch mal gewollt) und google irgendwas oder zeige bilder von meinem Handy kommt jedesmal eine aufforderung den netzbetreiber zu wählen. Möchte auch nur in meinem Heimnetz sein und nicht in Ausländische netze, deswegen habe ich auch manuell auswählen gemacht.

Bitte um Hilfe, es ist extrem nervend!!!

Gruß Bastian

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

18.01.2015, 21:41:39 via App

Hey eigentlich sollte es gehen wenn du automatisch wählst. So sollte sich das Handy automatischen dein "heimnetz" wählen. Und bei mir ist es so, wenn ich in Deutschland bin und kein Netz habe habe ich kein Netz. Nur im Ausland ist das anders da habe ich das romaining einfach aus. Und eigentlich weiß man ja dann wenn man nicht mehr in Deutschland ist

Antworten
Bastian Jaeger
  • Forum-Beiträge: 7

22.01.2015, 12:51:09 via Website

Hey. Ich habe es auf manuell stehen, da ich schonmal Holländisches Netz reinbekomme. Wenn ich auf automatisch stelle, geht es doch dann auch automatisch ins Holländische. Und dann, wenn mich jemand anruft und ich dran gehe fallen doch kosten an. Oder wie verstehe ich das?? Beim Samsung S4 hatte ich auch auf manuell und wenn ich kein Eplus hatte stand nur oben kein Netz ausgewählt aber es kam nicht jedes mal ein Fenster das ich ein Netz aussuchen soll.
Gruß

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

23.01.2015, 12:00:31 via App

Wohnst du im Grenzgebiet? Also wenn du halt im Ausland bist dann ist das wohl so. Je nach Vertrag fallen auch Gebühren an. Kannst du Mal screen Shorts von den Einstellungen schicken.

Antworten
Bastian Jaeger
  • Forum-Beiträge: 7

23.01.2015, 12:29:42 via Website

Genau, ich wohne im Grenzgebiet. Deswegen habe ich es auch auch Manuell stehen. Was jedoch nervt ist das ständig ein popup kommt mit der aufforderung netz auszuwählen (zb. NLKPN) es muss doch (ohne root) möglichkeit geben diesen Kack abzustellen. Welche einstellung soll ich dir denn schicken, da sieht man nichts. Steht nur Netzwerke suchen und da drunter Automatisch auswählen

Antworten
BadDragon
  • Forum-Beiträge: 123

29.01.2015, 03:26:54 via App

Da fällt mir nichts ein. Da So bald du dein Netz verlierst dein smarthphon wieder welches sucht fragt es dich, da du es ja auf manuell stehen hast, immer wieder.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

29.01.2015, 07:23:13 via App

Bastian Jaeger

Hey. Ich habe es auf manuell stehen, da ich schonmal Holländisches Netz reinbekomme. Wenn ich auf automatisch stelle, geht es doch dann auch automatisch ins Holländische. Und dann, wenn mich jemand anruft und ich dran gehe fallen doch kosten an. Oder wie verstehe ich das??

Solange du Daten Roaming nicht erlaubst, kann sich dein Handy nirgendwo anders einwählen.
Ich wohne auch in der Nähe der holländischen Grenze.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stefan
  • Forum-Beiträge: 1.560

29.01.2015, 08:18:26 via App

Das stimmt nicht, Daten Roaming verhindert nur Internet im Roaming Netz, nicht aber dass sich das Handy ins Roaming Netz einloggt!

ALLERGIKERINFO:
Beiträge können Spuren von Humor, Ironie, Sarkasmus und Erdnüssen enthalten.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

29.01.2015, 08:38:14 via App

Ich habe jetzt keinen Beweis, aber mit ausgestelltem Daten Roaming habe ich weder Internet noch Telefonfunktion, sobald kein Eplus mehr erreichbar.
Dabei wohne ich im Dreiländereck, habe also theoretisch deutsches, holländisches und belgisches Netz zur Auswahl.

Edit: ich gehe davon aus, dass die Grundfunktionen bei allen Herstellern gleich sind.
Es kann auch sein, dass das M8 anders funktioniert.

— geändert am 29.01.2015, 09:11:14

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

11.08.2016, 05:46:03 via Website

Hallo. Ich habe mit meinem M8 exakt das gleiche Problem. Während ich hier schreibe flubbert ständig das Popup zur Auswahl das Netzbetreibers hoch. Wir wohnen auch sehr nah an der Grenze. Kann man die Anzeige des Popups irgendwie unterbinden? Echt sehr nervig.

Antworten