HTC One X+ - htc one x+ ruu europe für hboot 1.72

  • Antworten:12
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 12:51:43 via Website

Kann mir jemand sagen was für eine ruu ich brauche für die stock rom?
und muss ich mein handy relocken

— geändert am 04.04.2019, 23:51:18 durch Moderator

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 13:15:00 via App

Schwieriges Thema....ich kenne das vom OneX, brauche aber keine RUU, weil ich ein Backup habe.

Du musst per fastboot deine genaue Version raus finden.

fastboot getvar version-main

Mit dieser Info kannst du dann das INet durchsuchen, ob es dafür eine RUU gibt. Für ziemlich viele Versionen gibt es aber auch keine RUUs. Dann kann man nur suchen, ob irgend jemand ein Backup vom Stock-ROM hat, was man per CWM oder TWRP zurückladen kann.

Soviel ich weiß, gibt's für HOXe mit 1.72er Hboot keine RUUs und ein Downgrade ist nicht möglich. Kann aber sein, das ich nicht auf dem neusten Stand bin.

— geändert am 20.12.2014, 13:20:01

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.12.2014, 13:30:06 via Website

Hallo mikail polat,

ich habe deinen Thread mal eine Etage tiefer in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 13:36:55 via Website

Klaus T.

Schwieriges Thema....ich kenne das vom OneX, brauche aber keine RUU, weil ich ein Backup habe.

Du musst per fastboot deine genaue Version raus finden.

fastboot getvar version-main

Mit dieser Info kannst du dann das INet durchsuchen, ob es dafür eine RUU gibt. Für ziemlich viele Versionen gibt es aber auch keine RUUs. Dann kann man nur suchen, ob irgend jemand ein Backup vom Stock-ROM hat, was man per CWM oder TWRP zurückladen kann.

Soviel ich weiß, gibt's für HOXe mit 1.72er Hboot keine RUUs und ein Downgrade ist nicht möglich. Kann aber sein, das ich nicht auf dem neusten Stand bin.

Könntest du mir ein backup hochladen und wie mache ich das auf mein handy?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 13:54:12 via App

Ich (bzw jetzt meine Frau) habe ein X, kein X+.

Guck mal im Nachbarforum (android-hilfe), da müsste es Anleitungen und wahrscheinlich auch Backups geben.

In einem anderen Thread von dir schrieb ich bereits, dass das Phone im Hboot und Recovery vom PC erkannt werden muss, eher brauchst du mit nichts anfangen.

:$

if all else fails, read the instructions.

Antworten
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 13:56:17 via Website

Wird erkannt , aber über cwm kann ich nichts sideloaden und twrp kann ich irgendwie nicht installieren

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 14:01:47 via App

Du hast von dem Thema noch absolut keine Ahnung! Lies dich durch die entspr. Anleitungen (z. B. bei android-hilfe).

Das wurde schon alles 'zig mal beschrieben. Das kann hier nicht mit zwei drei Zeilen wiederholt werden. Suchen und lesen musst du schon selbst. Detailfragen kannst du dann gerne stellen.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 14:35:48 via Website

Also ich habe cwm drauf und sideload geht nicht wil e es nicht immer failed und mein handy ist s-on .im internet finde ich nichts passendes.ich habe keine rom drauf und twrp kann ich irgendwie nicht installieren.ich verwende das all in one toolkit und wenn es hilft ich habe kein simlock.

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 14:50:48 via App

Was soll auch der sideload-Krempel?
Guck bei Android-Hilfe. Da gibt es einen OneX+ Bereich mit allen Infos und Anleitungen.
Wenn du noch keine Ahnung hast(*) , fummel nicht soviel rum, dadurch wird es nicht besser.
Erst lesen und verstehen, dann was machen!

(*) SIM-Lock und S-OFF haben da überhaupt nix mit zu tun!

— geändert am 20.12.2014, 14:52:18

if all else fails, read the instructions.

Antworten
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 21:24:07 via Website

Klaus T.

Was soll auch der sideload-Krempel?
Guck bei Android-Hilfe. Da gibt es einen OneX+ Bereich mit allen Infos und Anleitungen.
Wenn du noch keine Ahnung hast(*) , fummel nicht soviel rum, dadurch wird es nicht besser.
Erst lesen und verstehen, dann was machen!

(*) SIM-Lock und S-OFF haben da überhaupt nix mit zu tun!

Ich erstehe aber nix und sagen wir ma ich habe ein backup.wie mache ich es auf mein handy?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 21:35:26 via App

Wenn du dir nicht selbst die entspr. Anleitungen suchst und dich in das Thema einliest, wäre es das einfachste, wenn du das Handy jemandem gibst, der sich damit auskennt.

Das alles hier jetzt "von Adam+Eva" an zu erklären, wäre viel zu aufwändig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten
mikail polat
  • Forum-Beiträge: 26

20.12.2014, 22:09:51 via Website

Klaus T.

Wenn du dir nicht selbst die entspr. Anleitungen suchst und dich in das Thema einliest, wäre es das einfachste, wenn du das Handy jemandem gibst, der sich damit auskennt.

Das alles hier jetzt "von Adam+Eva" an zu erklären, wäre viel zu aufwändig.

K ja nnst du mir etwas einfach nur ein paar links geben , welche mir weiterhelfen könnten

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

20.12.2014, 22:23:39 via App

Habe ich doch. android-hilfe de, OneX Plus Forum.

if all else fails, read the instructions.

Antworten