Google Nexus 5 — Wlan in Akkuanzeige dauerhaft an obwohl eigentlich aus

  • Antworten:4
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

19.12.2014, 15:18:47 via App

Hey ho,

Ich habe seit einer Zeit (ab Android 5) das Problem, dass mein Akku sich unfassbar schnell verabschiedet. In der Akkuverbrauchsanzeige kann ich nichts Besonderes entdecken und BBS und Wakelock Detektor zeigen auch nichts Signifikantes.
Allerdings finde ich in meinem Akku Screen, indem auch Mobilfunkstärke und die Aktivität des wlans und des Displays angezeigt werden, dass ich angeblich dauerhaft das WLAN an habe. Allerdings habe ich es, gerade auf Reisen im Zug, definitiv NICHT an.
Habe jetzt auf 5.0.1 per Sideload das update gezogen und auch den Cache gelöscht. Hat alles nichts gebracht. Das update von 4.4.4 auf 5.0 war ein Factory Image.

Kennt ihr das Problem bzw habt ihr einen Vorschlag für eine Lösung?

Nexus 5 5.0.1 Rooted mit Stock Recovery

Viele Grüße
Sebastian

Antworten
Technik Vogel
  • Forum-Beiträge: 372

19.12.2014, 17:44:29 via App

Ich glaube fast, du hast bei der Einrichtung Lollipops den Haken bei: "auch wenn Wlan ausgeschaltet ist nach Netzerken Scannen" eingeschaltet gelassen. Geh mal auf Wlan Einstellungen dann erweitert und schau dich dort mal um.
LG

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

19.12.2014, 19:09:45 via App

Hi, danke für deine Antwort. Das hätte ich erwähnen sollen. Der Haken ist nicht gesetzt.

Antworten
mapatace
  • Forum-Beiträge: 15

19.12.2014, 20:04:58 via App

Dann wirst du die Erkennung -Funktion auch bei ausgestellten W-Lan auch deaktiviert haben.Hier hatte ich damals die Ursache gefunden.Eigentlich kann es denn nur noch eine App sein die ihre Berechtigung so durchsetzen kann.Hast du denn mittlerweile eine Lösung gefunden ?

Antworten
Sebastian S.
  • Forum-Beiträge: 70

19.12.2014, 23:10:09 via App

Nein. Leider habe ich noch keine Lösung gefunden. Hatte gehofft, ich sei nicht der Einzige.. :/
Kann mir auch vorstellen, dass es an einer App liegt. Leider habe ich gut 200 installiert. Somit lässt sich das Problem nicht ganz so leicht identifizieren.

Antworten