Google Nexus 5 — Nach Reparatur kein lolipop mehr

  • Antworten:14
Fifty889
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2014, 21:24:24 via App

Hallo Leute,
habe gestern mein Nexus 5 aus der Reparatur wieder bekommen. Dabei wurde mein Display getauscht und das Gerät anscheinend auf Werks Einstellungen zurück gesetzt. (Mit KitKat 4.4.3)
Nach dem ersten einschalten kam direkt die Meldung für das update auf 4.4.4. Jedoch kommt nun Lolipop nicht mehr bei mir an.
Dabei war es doch vorher drauf.
Woran kann das liegen?

liebe grüße
fifty889

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 21:48:31 via Website

seltsam. Haben die das geflashed?

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 22:02:49 via App

Auf Werkseinstellung zurücksetzen ändert nicht die Android-Version. Die flashen in der Werkstatt das Factory Image, womit das Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde. Das Update wird schon irgendwann wieder kommen...

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

18.12.2014, 22:04:25 via Website

Woher sollen die denn wissen wie das Gerät ausgeliefert wurde?

Aber ein Factory Image kann man auch selbst flashen, wenn man nicht warten möchte.

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

18.12.2014, 22:10:49 via App

Was soll daran schwierig sein? Ist doch bekannt, mit welcher Version ein Gerät ursprünglich ausgeliefert wurde....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Fifty889
  • Forum-Beiträge: 3

18.12.2014, 22:23:15 via App

ich weiß nicht genau was sie gemacht haben. ich wunderte mich nur warum ich jetzt wieder 4.4.4. drauf habe und nicht sofort die Meldung für das update auf 5.0 kommt obwohl das der letzte stand vor der Reparatur war.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.12.2014, 00:35:04 via App

Wie lang wartest du denn schon? ...sonst gib ihm noch bis mindestens morgen Abend Zeit - wird schon kommen :)

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

19.12.2014, 06:41:25 via App

Und was passiert morgen Abend, wenn das Update nicht da is? Wird das Phone an die Wand geklatscht und Hr.Google kriegt Prügel? 😂

Ist doch mittlerweile bekannt, wie sich das mit den Updates verhält. Oder immer noch nicht? 😯

if all else fails, read the instructions.

Antworten
jonathan bley
  • Forum-Beiträge: 673

19.12.2014, 06:48:01 via App

Flash doch einfach das Factory Image. Ist doch nicht so schwer.

Moto X 2014!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 336

19.12.2014, 07:19:46 via App

Verstehe auch nicht warum du es nicht flasht. Wenn es eh auf die Werk Einstellungen zurückgesetzt wurde kannst du auch gleich flashen. Daten wirst du da nicht viele verlieren :D. Du kannst auch einen Sideload machen...

Android Developer

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

19.12.2014, 07:35:27 via App

Klaus T.

Und was passiert morgen Abend, wenn das Update nicht da is? Wird das Phone an die Wand geklatscht und Hr.Google kriegt Prügel?

Wär eine Möglichkeit :D
...oder man flasht dann einfach händisch ^^

— geändert am 19.12.2014, 07:35:41

Antworten
Fifty889
  • Forum-Beiträge: 3

28.12.2014, 11:02:59 via App

tja, trotz viel gedult ist lollipop immer noch nicht bei mir angekommen. von Hand zu flashen wollte ich mir eigentlich ersparen. trotzdem Frage ich mich warum das update nicht automatisch bei mir eintrudelt :(

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

28.12.2014, 14:00:31 via App

Meine Glaskugel ist grad kaputt...kann also dazu leider nichts beitragen ....

if all else fails, read the instructions.

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 756

28.12.2014, 15:35:58 via App

Ich nehme mal an, das war eine rhetorische Frage :D

— geändert am 28.12.2014, 15:36:06

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 627

28.12.2014, 19:03:31 via App

Bei vielen Leuten die zur Zeit KitKat haben ist kein update verfügbar (auf 5.0 bzw 5.0.1).
Ich allein kenne da schon 3 Leute die sich zu Weihnachten ein N5 geholt haben,auf 4.4.4 geupdatet haben und dann kein update mehr kam.
Also einfach warten.

LG Kelly
Sony Xperia Z5 Android Marshmallow Stock
Samsung Galaxy SII CM 13

Antworten