App soll checken welche API das Gerät installiert hat?

  • Antworten:2
  • Bentwortet
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 180

17.12.2014, 09:05:04 via Website

Hallo
Ich programmieren in Xamarin für Android also mit C#.
Gestern ist ja Android 5.0 für mein LG G3 herausgekommen.
Nun möchte ich dass wenn man eine App startet also sozusagen in der OnCreate der Main Activity als allererstes gecheckt wird welche API man installiert hat und falls man das API für Android 5.0 installiert hat soll die App den dafür vorgesehenen Values-V21 Ordner nutzen und wenn nicht dann eben den normalen Values Ordner.

Gibt es dazu für C# ein Tutorial im Internet oder wie würdet ihr das machen?

MFG Lukas R.
Programmieren ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch ein Lifestyle!

Antworten
Lukas R.
  • Forum-Beiträge: 180

17.12.2014, 09:06:51 via Website

Oder brauch man dazu gar keinen Code weil die App den richtigen Ordner von selber hernimmt?

MFG Lukas R.
Programmieren ist nicht nur eine Wissenschaft, sondern auch ein Lifestyle!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.960

17.12.2014, 09:45:07 via App

Hallo,

wenn du einen Ordner mit Values-v21 hast wird der auch für die Api bevorzugt benutzt. Soll z.B. ein string dort nicht enthalten sein wird die Standard values benutzt. Das gilt auf für layout und draw.

— geändert am 17.12.2014, 09:45:47

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten