Nach deaktivierten Autostart App (Facebook) verschwunden

  • Antworten:0
Martin R.
  • Forum-Beiträge: 8

15.12.2014, 15:09:54 via Website

Hallo guten Mittag folgendes Problem,

Ich wollte vorhin mal ein bisschen aufräumen und habe mit meinem gerooteten Samsung Galaxy S3 (Blekota S5 ROM mit 4.4.2) im ES Task-Manager den Autostart der Facebook App deaktiviert. Normalerweise mache ich das immer mit Clean Master, jedoch war dort die Option für Facebook nicht verfügbar. Nachdem der Tast Manager "disable" und "checking" durchgeführt hat, waren nach einem Neustart komischerweise die Facebook App sowie der Messenger und auch der zu ES gehörende ES Task Manager weg.
Versuche ich nun über den Play Store Facebook und den Messenger wieder zu installieren kommt die Meldung mit "unbekannter Fehlercode -110" und bei ES Datei Explorer "Nicht genügend Speicherplatz verfügbar".
Andere Apps lassen sich weiterhin normal installieren!
Habe versucht sowohl mit dem Root Explorer, als auch mit Total Command die Rückstände zu löschen:

data/app - die drei APKs waren noch vorhanden und ließen sich zwar nicht wieder installieren, jedoch löschen
data/data/com.estrongs (ES Datei Manager Ordner) - ließ sich löschen

data/data/com.facebook.katana
& data/data/com.facebook.orca - ließen sich beide nicht löschen, bzw. beim löschen bleibt in beiden Ordnern der Unterordner "Cache" als Rückstand.

Habe zudem mit CWM im Recovery Modus den dalvik-wipe und format/ cache durchgeführt, ohne Erfolg.

Bin dankbar für Hilfe, würde ungern schon wieder nen Werksreset durchführen

UPDATE:
Konnte die beiden zu den Facebook-Apps zugehörigen Ordner verschieben, jedoch nicht löschen. Dafür aber sowohl Facebook, sowie den Messenger wieder problemlos installieren. Den ES Datei Explorer wiederum noch nicht, den brauche ich in Zukunft hoffentlich erstmal nicht...

— geändert am 15.12.2014, 18:45:21

Antworten