Samsung Galaxy S3 kann sich nicht mit dem Blau.de Netz verbinden

  • Antworten:1
Jaklas
  • Forum-Beiträge: 1

11.12.2014, 18:51:34 via Website

Hallo liebe Leute

Vor ungefähr 3 Wochen ist mein Handy aus versehen ins Klo gefallen. Ich habe sofort alles raus genommen und in eine Schüssel mit Reis rein getan. Nach 24h habe ich alles wieder genommen und zusammen geschraubt. Es ging auch alles tip top nur, dass Problem ist jetzt das mein Handy kein Netz hat bzw. empfängt und wenn ich jemanden anrufen will kommt "Nicht im Netz registriert". Eine Sim Karte habe ich auch schon bestellt mit der geht es auch nicht. Und wenn ich versuche über die Einstellung mich mit dem Blau.de Netz zu verbinden steht da "Verbindung nicht möglich, bitte versuchen sie es später". Aber wenn ich die Sim Karte rein tu in mein Handy, wird am Anfang auch die Pin der Sim Karte abgefragt damit sich das Handy öffnet, das heißt das es nicht am Sim Kartenleser liegt oder? Woran könnte es denn liegen und wie viel kostet es zu reparieren?
Achso ja ich bin bei Blau.de, Android Version 4.3.

Ich hoffe wirklich auf eure Hilfe. Danke.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

11.12.2014, 20:50:12 via Website

Hallo Jaklas,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Ich habe deinen Thread mal in den zu deinem Gerät passenden Bereich verschoben.

Bei einem Wasserschaden muss man prinzipiell von allem ausgehen, eine Ferndiagnose wird daher sehr schwierig sein. Das beste ist es also, wenn du dein Gerät von einem Fachmann untersuchen lässt.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten