Mobile Daten sehr langsam

  • Antworten:7
nostra
  • Forum-Beiträge: 3

10.12.2014, 17:44:23 via Website

Hallo,
ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass mein Internet extrem langsam ist. Um eine Internetseite zu laden dauert es mehrere Minuten oder es funktioniert gar nicht. Ich habe eine Flat von 500 mb, welche ich schon aufgebraucht habe (ca 700 mb zurzeit). Bisher hatte ich noch nie ein Problem mit meinem Internet, auch wenn ich die 500 mb weit überschritten habe. Ich habe ein HTC One X und das Netz b2c.
Würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

— geändert am 12.12.2014, 20:54:01

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

11.12.2014, 20:51:37 via App

wenn dein Limit, 500MB, verbraucht ist, wird gedrosselt! ,steht so in jedem Vertrag, das es zufällig mal schneller weiter ging war Glückssache. Solltest aber eine entsprechende Mail vom Provider erhalten haben (war bei mir zumindest so, 1+1)

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten
nostra
  • Forum-Beiträge: 3

11.12.2014, 21:07:28 via App

Ja klar, eine Benachrichtigung hab ich bekommen, allerdings ist das ja nicht das erste mal, dass ich die 500 mb verbraucht hab und bisher konnte ich trotzdem weiterhin den Browser und andere Apps problemlos benutzen. Jetzt ist es aber so, dass gar nichts mehr geht.

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

11.12.2014, 21:39:23 via App

monile Daten???

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.150

11.12.2014, 22:38:06 via Website

Nennt sich Drosselung, völlig normal.

Viele Grüße!

Antworten
nostra
  • Forum-Beiträge: 3

12.12.2014, 20:41:45 via App

Ich weis, was Drosselung ist...Aber wie ich schon geschrieben habe, konnte ich bisher trotz Drosselung problemlos surfen (auch wenn ich weit über den 500mb war). Da das aber vor ein paar Tagen plötzlich nicht mehr so war, hab ich gehofft, dass mir hier jemand weiterhelfen kann.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 897

12.12.2014, 21:38:18 via App

naja, die haben die "Faxen" ebend satt, ständig Dienstleistung für lau zu leisten, musste dich ebend mit ~10kb begnügen, das sollte ja wohl noch gehen oder?

LG G3 (32GB)Xtralite_3
HTC Nexus 9 , 32GB , 🍭5.1.1

Antworten