Google Galaxy Nexus — Warum liest mein Samsung Galaxy Nexus nur Karten der Telekom?

  • Antworten:4
Wo Ist Walter
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2014, 22:18:49 via Website

Hallo Leute,

ich besitze ein Samsung Galaxy Nexus welches ich vor einiger Zeit gebraucht gekauft habe. Funktioniert mit einer Simkarte der Telekom ohne Probleme.
Nun wollte ich eine Sim vom Vodafone benutzen, aber diese wird nicht erkannt! Es kommt immer die Meldung Sim Karte einlegen... habe schon ein paar ausprobiert... Das Handy ist nicht gerootet...

Naja auf zur Telekom und entsperren lassen.Dort wurde mir aber gesagt,dass dieses Gerät nicht bei ihnen gelockt sei ! ??? Wie kann es denn aber sein, dass das Gerät nur Karten von der Telekom liest?
Ich besitze noch ein weiteres Nexus. Dieses zeigt beim Booten unter dem google Logo ein geöffnetes Schloss, wegen dem root. Vorher war dieses geschlossen, wurde aber auch angezeigt. Dieses Gerät zeigt dieses symbol aber gar nicht...

Habt ihr ne Idee wie ich auslesen kann ob irgendeine Sperre vorhanden ist ?

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

04.12.2014, 22:26:57 via App

Hört sich komisch an :? Da ich von so einem Fall noch nie gehört habe würde ich einfach mal das Flashen eines Factory-Images versuchen.

— geändert am 04.12.2014, 22:27:28

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2014, 22:31:34 via App

Ich kann nur soviel dazu sagen, mein GNex läuft unter O2 und T-mobile ohne Probleme. Eine Vodafone Karte könnte ich morgen einmal testen.

Das Schloss Symbol hat etwas mit dem offenen Boot Loader zu tun.
Also nichts mit der SIM Karte

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Wo Ist Walter
  • Forum-Beiträge: 2

04.12.2014, 22:31:30 via Website

Bin da jetzt nicht ganz so der Pro in der hinsicht...

Du meinst das image bei google/samsung laden und neu aufspielen?

Gibt es keine möglichkeit einen Lock zu prüfen?

Antworten
Jonathan K.
  • Forum-Beiträge: 445

05.12.2014, 09:06:21 via App

Ob man den lock überprüfen kann weiß ich leider nicht für das factory image einfach mal "Galaxy nexus factory image flashen" googlen.

Wenn das die Lösung ist, will ich mein Problem zurück!

S3 Mini --> Wiko Getaway --> Zuk Z1 --> LG G4❤

Antworten