watchdog - Diebstahlschutz[FREE] ~ Tester gesucht

  • Antworten:5
dit
  • Forum-Beiträge: 2

01.12.2014, 16:33:30 via Website

Hallo zusammen,

ich bin Informatikstudent aus Karlsruhe und würde hier gerne meine kleine und kostenlose App vorstellen. Die App heißt watchdog - Diebstahlschutz und es handelt sich dabei, wie der Name schon sagt, um einen Diebstahlschutz.

Wichtig!
Ich weiß, es gibt genug solche Apps im Play Store... Es ist aber eine Art "Übungsapp" und wenn ich schon eine App entwickle, will ich, dass diese App einen gewissen Nutzwert hat. Besonders nachdem in diesem Sommer in Karlsruhe aus einer Tiefgarage 5 Motorräder am Stück geklaut wurden. Ein Verwandter von mir wird wohl nie wieder seine wunderschöne Kawasaki Z1000 sehen...

Test-Phase
Die App befindet sich zurzeit in der ALPHA-Testphase. Das heißt also, dass nur diejenigen, die an dem Test teilnehmen, können die App ansehen und installieren.

Um Tester werden zu können, müsst ihr nur die Google Gruppe (groups.google.com/forum/?hl=de#!forum/watchdog-test) beitreten und schon kann es losgehen.

Wieso brauche ich Tester?
Das größte Problem ist, dass die App auf einigen Geräten nicht 100%-ig funktioniert. Das liegt daran, dass viele Smartphone-Hersteller ihre eigene Energiesparmodi integrieren, die man nicht immer komplett abschalten kann. Das kennen zum Beispiel Huawei P006 Benutzer, wenn What'sApp-Nachrichten nicht ankommen, weil WLAN im Standby-Modus einfach gnadenlos abgeschaltet wird.

Startet man den Diebstahlschutz und sperrt das Smartphone, so soll die Überwachung auch nach 1 Stunde Standby-Modus Alarm auslösen können. Das kann leider nicht auf jedem Gerät funktionieren. Bis jetzt konnte ich nur auf 5 verschiedenen Geräten testen.

Ich habe durch einige Hacks und hässliche Workarounds versucht das Problem möglichst umzugehen, sodass es beispielsweise auf oben genanntem Huawei P006 einwandfrei funktionieren soll (zumindest auf meinem Testgerät). Ob nun die App auf allen Geräten funktioniert, weiß ich nicht.

Aus diesem Grund brauche die Hilfe der Community, Eure Hilfe :)

Ach ja, die App braucht selbstverständlich viele Berechtigungen. Eure persönliche Daten werden nirgendwo gespeichert (außer vielleicht log-Datei) und an keine Server verschickt.
Falls jemand noch Fragen hat, werde ich diese gerne beantworten.

Grüße
dit

— geändert am 08.12.2014, 22:54:39

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

01.12.2014, 16:53:52 via Website

Hallo dit,

Wie besprochen, habe ich mich hier mal um die Links gekümmert ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

dit

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

01.12.2014, 19:06:20 via App

Beworben. Bin gespannt

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
dit
  • Forum-Beiträge: 2

17.12.2014, 10:55:53 via Website

Der BETA-Test ist nun beendet und die App ist über [Google Play] öffentlich zugänglich. Mehr Infos auf jawb.de

Antworten