Sim-Lock trotz rooten des Handys bestehend ?(Galaxy S3)

  • Antworten:8
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2014, 00:39:37 via Website

Hallo Leute,

ich bin neu hier und entschuldige mich im vorhinein falls im falschen Bereich poste.

Und zwar habe ich mir ein Samsung Galaxy S3 gekauft.
Dieses war jedoch nur für den österreichischen Anbieter "3" freigeschaltet und für die anderen wie in meinem Fall für "Tele-Ring/T-Mobile" gesperrt. Habe es dann für 25€ beim Handyshop freischalten lassen.
Jetzt wird mir beim starten des Handy´s immer das Symbol "1&1" angezeigt aber das Handy ist freigeschaltet und funktioniert.
Da ich es jetzt auf die Version 4.3 JB geupdated habe funktioniert die App SUPERUS nicht mehr was mich eigentlich nicht stört.
Jetzt hatte ich vor das Handy neu zu Routen nach diesem Tutorial hier: (Auf Anfrage da das Posten verboten ist)
(In dem Video wird es so gemacht das Obin genutzt wird. Video heißt auf YT: How to root Samsung Galaxy S3 i9300 4.3 (Jelly Beans) und ist von "MK Tech Freak")
Meine Frage ist ob das Handy dann wieder nur für den Anbieter freigeschaltet ist oder ob es dann für alle Netzte freigeschaltet ist.

Freue mich sehr auf eure Hilfe und ich hoffe das mir hier geholfen wird da ich vorhabe hier jetzt aktiv unterwegs zu sein.

Liebe Grüße,
Smail Jusic.

— geändert am 28.11.2014, 17:59:20

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

28.11.2014, 06:30:13 via Website

Hallo Smail Jusic,

Herzlich willkommen bei uns im Forum :)

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

28.11.2014, 06:36:09 via App

beim rooten veränderst du nichts, ausser das du danach berechtigungen hast auf systemebene.
Du kannst das handy freischalten, dass ist aber eine grauzone des gesetztes soweit ich weiss.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

28.11.2014, 18:00:34 via Website

Okay vielen dank, habe jetzt den Titel geändert.

@Silvan Hofmann:
Bleibt aber die alte Sim-Sperre noch drinnen oder ist es danach noch immer freigeschaltet (Was beim Handyshop gemacht wurde) ?

MFG

Antworten
Dieter.B.
  • Forum-Beiträge: 130

28.11.2014, 22:34:19 via Website

Der Handyshop entsperrt den Simlock normalerweise über einen Code, den er von Samsung erhält. Das Smartphone bleibt entsperrt, egal ob du rootest oder eine Custom-Rom installierst. Die "1&1" Anzeige ist ein sog. "Branding", welches von der installierten Rom abhängig ist. Durch flashen eines "neutralen" Roms (ATO) wird das Branding und diverse Anbieter-spezifische Bloatware entfernt. Hat aber nichts mehr mit dem Simlock zu tun.

Samsung Galaxy Note 3 / 4.4.2

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

29.11.2014, 08:10:20 via App

der sim code bleibt immer der gleiche, falls du das meinst.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 3

01.12.2014, 04:46:41 via Website

Okay vielen dank, da ich mir jetzt im Dezember sowieso einmal ein Iphone 4s zulege werde ich es dann einfach versuchen und meine Ergebnisse dann mal hier bekannt geben :)

Vielen danke nochmal an alle für die Hilfe.

Euer Sammy.

Antworten
ExTaZZe
  • Forum-Beiträge: 12

01.12.2014, 05:01:48 via Website

Der Root hat wohl nicht ganz gefunkt.

MfG

(Neuer ACC da ich ungern meinen echten Namen wo reinschreibe.)

— geändert am 01.12.2014, 05:05:20

Antworten