Samsung Galaxy Note 2 — E: Can´t Mount - Open ( Note 2 Bootet nicht mehr )

  • Antworten:15
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2014, 18:41:43 via Website

Hallo...

Ich Fange mal ganz von vorne an!

Ich war auf einer beliebigen Internet Seite mit meinem N2 und Plötzlich ging es aus,habe mir dabei nichts gedacht,habe Akku raus geholt und wieder rein,neu gestartet...startet nur bis zu dem Samsung schrift und nicht weiter,habe Akku wieder raus - rein neu gestartet und wieder nur bis zu dem schrift Samsung...

habe mir dann gedacht mach mal fullwipe...factory reset durchgeführt, cache geleert,nur bei dalvick da blinkt kurz das Bildschirm und mehr nicht!

was mir aber beim Recovery aufgefallen ist,steht unten

E: could not mound / data to setup /data / media path!
E: can´t mount /cache /recovery /command
E: can´t mount /cache /recovery /log
E: can´t open /cache /recovery /log
E: can´t mount /cache /recovery /last_log
E: can´t open /chace /recovery /last_log

habe die SD karte gewechselt aber hat nichts gebracht.
dann habe ich mir gedacht,ok es ist eh alles gelöscht Versuchs dann mit einer anderen Rom,nur beim Flashen über Recovery bekomme ich Status 7

dann hab ich halt mit Stock über odin N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3_HOME.tar versucht und alles durchgeführt und zu 100% richtig abgeschlossen.

cwm-philz aktuellste über odin...

und E: can´t mount steht da immer noch.

bevor das alles anfing hatte ich Rom aosb_kk_1.3.7
Kernel psn_purecm11_anyrom-aroma-v2.8.5_n7100_oc drauf...

nicht normal das ich nicht weiter komm!!!

Habe irgend wo gelesen das man für mein problem 3 teiliges FW braucht,wo bekomme ich die richtigen 3 teile her?!

PS: Ich habe zuletzt mit odin N7100XXUFNE1_N7100DBTFNE1_N7100XXUFND3 geflasht,daher weiss ich jetzt nicht genau was für ein ROM-CM ich drauf habe.

— geändert am 27.11.2014, 21:42:32

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.11.2014, 18:43:27 via Website

Hallo Racks

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.11.2014, 19:15:17 via App

Als du die Firmware mit Odin geflasht hast, noch vor dem Rooten: hat da das System korrekt gebootet?

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2014, 21:56:39 via Website

Andy N.

Hallo Racks

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel bei deinem nächsten Besuch, spätestens aber innerhalb der nächsten 24 Stunden noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

Hoffe das war gemeint,und jetzt richtig Bearbeitet?!

reinold p

Als du die Firmware mit Odin geflasht hast, noch vor dem Rooten: hat da das System korrekt gebootet?

Bevor ich überhaupt dieses Problem hatte hatte alles wunderbar geklappt ... mit der Rom aosb_kk_1.3.7
Kernel psn_purecm11_anyrom-aroma-v2.8.5_n7100_oc oder was meinst du?!

auf einmal ist mein N2 eingefrohren und darauf hin war ich auf recovery,da stand direkt
E: could not mound / data to setup /data / media path!
E: can´t mount /cache /recovery /command
E: can´t mount /cache /recovery /log
E: can´t open /cache /recovery /log
E: can´t mount /cache /recovery /last_log
E: can´t open /chace /recovery /last_log

hab mir nichts dabei gedacht,habe aosb_kk_1.3.7 neu flashen wollen dann kam Status 7.
darauf hin habe ich halt Stock geflasht ohne danach zu rooten,da das ja nicht weiter wie zu dem schrift samsung gebootet hat.

Habe mir sagen lassen das ich evtl. einen 3 teiligen FW brauche,nur ich kenne mein Base nicht!
ob das stimmt?!

— geändert am 27.11.2014, 21:58:07

Andy N.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

27.11.2014, 22:22:17 via App

Das hab ich bereits in deinem vorigen Post gelesen. Bitte beantworte meine Frage mit ja/nein. Ich will dich nicht ärgern, nur sichergehen.

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

27.11.2014, 22:50:16 via Website

Nein.

will dich nur richtig verstehen!
bin in einigen Foren und keiner kann mir helfen,deswegen bin ich was am zweifeln sorry :$

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.959

28.11.2014, 04:47:50 via App

Hallo Racks,

Status 7 deutet auf ein nicht kompatibles Recovery hin.


Kam der Fehler nach den StockRom flashen auch oder war dort nur der Bootloop?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2014, 05:04:35 via Website

das weiß ich jetzt gar nicht da ich kein cm auf der sd karte habe um es zu probieren,aber versuch das gleich mal.

PS: ja

— geändert am 28.11.2014, 05:31:03

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.11.2014, 06:14:25 via App

Fehler 7 ist hier nicht relevant, da die normale Firmware nicht funktioniert. Dann mußt du mit 3teiliger PIT die Systempartitionen neu erstellen.

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2014, 07:37:35 via App

das habe ich vermutet -hatte man mir mal gesagt- konnte es nicht ausprobieren da ich nicht weiss was ich alles dafur brauche,und woher ich die richtigen sachen her bekomme...

das problem ist,ich kenn mein baseband nicht... vielleicht könnest du mich weiterleiten wo ich die drei sachen her bekomme?!

— geändert am 28.11.2014, 07:41:59

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2014, 16:42:57 via Website

Ich habe bis jetzt alles ausprobiert außer das mit den 3 teiler,nur ich weiß nicht wonach ich suchen soll!?

— geändert am 28.11.2014, 16:43:48

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

28.11.2014, 19:59:33 via App

Die 3-PIT ist keine offizielle Version. Such nach 'PIT N7100'. Wenn abgesehen vom Download ne brauchbare Anleitung dabei ist und die Site aktualisiert wurde, würde ich's wagen. Das Brick-Risiko ist mMn deutlich größer als beim Flash von CustomRoms. Gibt's im Note2-Forum keine Empfehlung?

Wie die IMEI übertragen wird /erhalten bleibt, wenn alle Partitionen neu erstellt werden, weiß ich nicht. Aber bei meinem S3 ging's problemlos.

Wenn du dir unsicher bist und du nichts Überzeugendes findest, laß es reparieren.

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

28.11.2014, 20:48:30 via Website

wo bzw. wer repariert so was?

habe genau dieses problem,ich denke diese anleitung wäre hilfreich,nur ich muss die N2 pit daten irgend wie bekommen.

PS: ok kann kein youtube link einfügen

— geändert am 28.11.2014, 21:06:00

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

29.11.2014, 02:01:34 via Website

Kurze neben frage!

Ich sehe gerade,mein Garantie ging bis zum 27.11.2012
so ein pech,oder hätte ich da noch glück,toleranz?!

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

29.11.2014, 11:52:18 via App

Zur Reparatur: mich hat Samsung für eine S3-Reparatur an datrepair verwiesen. Ich nehm mal an, deine Gewährleistung ging bis 11.14. Das ginge vmtl auf Kulanz, aber mit CustomRom und Counter >0 ist es doch eindeutig dein Bier.

Downloadsite für PIT: auf Anhieb hab ich fürs 16GB-Modell nur diesen xda-Post gefunden (ohne Gewähr).

Antworten
Racks
  • Forum-Beiträge: 14

30.11.2014, 01:08:57 via Website

Habe es jetzt bei Mediamarkt abgegeben!

Muss dazu sagen,ein "freund" der angeblich mehr Ahnung hätte,hat es ganz zerschossen,wenn ich das N2 starte kommt nur noch ein schwarz weißer pixel,daher komm bzw. seh ich nichts mehr unter recovery,unter download mode steht kein Gerät Name mehr...und counter usw. ist da gar nicht zu sehen,custom:samsung,other firmware:none oder so,vermutlich IMEI auch weg.

wenn das nicht durch gehen sollte -garantie - habe ich auf ebay was gefunden das heißt jTag,hoffe das wird zu letzt alles retten.

— geändert am 30.11.2014, 01:28:12

Antworten