Nandroid Backup erstellen?

  • Antworten:2
Daniel Mair
  • Forum-Beiträge: 1

27.11.2014, 16:35:58 via Website

Hallo!
Auch ich möchte endlich ein Nandroid Backup anlegen. Ich habe da eine tolle und einfache Anleitung gefunden:

www.dug-portal.com/2013/10/howto-android-systemabbild-erstellen.html

Funktioniert das denn wirklich so einfach wie es dort beschrieben wird? Meine eigentliche Frage ist: Ist das Tutorial korrekt und kann ich das für mein Galaxy S4 genau so umsetzen? Ohne dass mir etwas kaputt geht..

— geändert am 27.11.2014, 16:36:24

Antworten
Eric S.
  • Forum-Beiträge: 630

27.11.2014, 16:50:50 via App

Bitte, bevor du sowas anfängst lese dich in das Thema "Root" ein.
Diesen Vorgang ohne fundiertes wissen zuvollziehen hat meist das ende eines nicht mehr booten Geräts.
Darum ließ lieber erst über Vor-nachteile von Root ein, genau so wie was schief gehen kann
Hier im Forum findest du genug How-To ;)

https://www.nextpit.de/forum/553389/howto-sgs4-tutorial-sammlung-samsung-galaxy-s4-i9505-alle-builds-root-unroot-firmware-flash

Das ist der ideale link für das S4

— geändert am 27.11.2014, 16:53:49

Android ist nicht nur ein OS, es ist das OS !

Viele grüße an alle ;)
Trust me I'm IT specialist

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 7.924

27.11.2014, 16:58:36 via Website

Steht doch alles in seinem Link, den er geposted hat!

Desire HD > Note 2 LTE > Moto G > OnePlus One [Cyanogen OS | CM11S | root]

und jetzt noch ein Nexus 10 [Android 5 | root]
:D

Antworten